Bild zur Petition mit dem Thema: Fristen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch - Änderung von Fristen Fristen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch - Änderung von Fristen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 73 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Fristen nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch - Änderung von Fristen

Titel: Änderung von FristenDer deutsche Bundestag möge beschließen, dass sämtliche Fristen um einen angemessenen Zeitraum verlängert werden, da nicht mehr sichergestellt ist, dass die Briefe am nächsten Werktag ankommen.

Der marktdominierende Briefzusteller trägt Montags nicht mehr aus bzw. nur sehr eingeschränkt. Ein Brief, der am Samstag eingeworfen wurde kommt erst um einiges später an. Auch Donnerstag und Freitag eingeworfen, kann es vorkommen, dass der Brief erst am Dienstag ankommt, also fast eine Woche braucht.Dies wird bei rechtlichen Fristen derzeit nicht berücksichtigt.

29.08.2015 (aktiv bis 25.11.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-4008-024931Fristen nach dem Bürgerlichen Gesetz- buch Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 23.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten