Führerscheinwesen - Abschaffung des geforderten Personenbeförderungsscheins für Taxi und Mietwagen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
27 Supporters 27 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der geforderte Personenbeförderungsschein für Taxi und Mietwagen abgeschafft wird.

Da jeder der ein Taxi oder Mietwagen fahren möchte, einen Personenbeförderungsschein (P-Schein) benötigt, müsste vom Gesetz her jeder Fahrer einer Fahrgemeinschaft auch einen P-Schein machen. Denn jeder Fahrer einer Fahrgemeinschaft macht vom Grunde her das gleiche wie ein z. B. Taxi-Mietwagen Fahrer. Des Weiteren fallen für einen P-Schein Kosten und Vorschriften an welche dann bei Fahrgemeinschaften auch bezahlt bzw. eingehalten werden müssen.All dieses müssten auch Fahrer der Fahrgemeinschaften übernehmen, da diese vom Prinzip das gleiche jeden Tag in der BRD machen wie ein Mietwagen-, Taxi-Fahrer.

Thank you for your support
pro

Ich bin auch dafür das die das der PERSONENBEFÖRDERUNGSSCHEIN ( P SCHEIN) abgeschafft wird, weil es Erleichterung in den Beruf Als Taxi - und Mietwagenfahrer möglich und weil es " Geldmacherei bzw.Abzocke vom Staat ist " PS Ortskenntnisse Reichen aus

contra