Bild zur Petition mit dem Thema: Für Lehrveranstaltungen Modul 16a + 16b im SS2013 Für Lehrveranstaltungen Modul 16a + 16b im SS2013
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hochschulombudsmann
  • Region: Universität Innsbruck
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 62 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Für Lehrveranstaltungen Modul 16a + 16b im SS2013

Liebe Studierende,

Damit wir euer Anliegen weiterbearbeiten und weitere Recherchen an der Bildungseinrichtung durchführen können, bräuchten wir konkrete Namen aller betroffenen Studierenden (bzw. so vielen, wie möglich), die ihr uns mittels Unterschriftenliste zu diesem Problem übermittelt.
ANM: Dein Eintrag in diese Liste beinhaltet automatisch auch deine Zustimmung, dass wir unter Nennung deines Namens und des Sachverhaltes an die zuständigen Institutionen mit der Bitte um Stellungnahmen herantreten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ombudsmann Mag. Gerhard Höllerer Stellvertretender Leiter der Ombudsstelle für Studierende

Ungefähr 70 Studierenden fehlt Modul 16a, 16b oder sogar beides. Es wurden zwar im Herbst 2012 Informationsveranstaltungen über das neue Curriculum angeboten, doch wie die Fakten beweisen, war diese "Aufklärung" nicht ausreichend. Es kann einfach nicht sein, dass 70 Studierende ein Semester anhängen müssen und somit nicht im Sommersemester 2014 ihr Studium beenden können. Bei einer Erneuerung wie es in unserem Fach vorgenommen wurde, kommt es öfters zu Missverständnissen. Es ist doch normal, dass nicht alles auf Anhieb klappt. Wir ersuchen im Sommersemester 2013 nochmals sowohl Modul 16a als auch 16b anzubieten, damit wir die Voraussetzungen für das 5. Semester erreichen können, damit in der Regelstudienzeit fertig studiert werden kann.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Innsbruck, Österreich, 06.02.2013 (aktiv bis 12.02.2013)

Neuigkeiten

Rückmeldung von der Ombudsstelle für Studierende: Nach Mitbefassung der Universität Innsbruck wird folgendes mitgeteilt: Die Universität Innsbruck teilte mit, dass das angesprochene Modul 16 a/b ein Modul sei, das zur Voraussetzungsprüfung gehört. ...

>>> Zu den Neuigkeiten