Region: Frankfurt
Health

Garten vs. Goliath - Lärmbelästigung durch S-Bahnen im Standby-Modus

Petition is directed to
Frankfurt Verkehrsausschuss
104 Supporters 84 in Frankfurt
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Lärmbelästigung von S-Bahnen im Standby-Betrieb.

Die Ablüftungsanlagen der S-Bahn erzeugen in ihrem Standby-Betrieb eine erhebliche Lautstärke und beeinträchtigen unsere Lebensqualität.

Es ist nicht nachvollziehbar, wieso die S-Bahnen im Standby-Betrieb entgegen aller „grüner“ Bekundungen der Deutschen Bahn „emissionsarm“ oder „energie-effizient“ sein will, und trotzdem im Nicht-Betrieb Motoren- und Klimaanlagen weiterlaufen lässt.

Wir verlangen, dass die Deutsche Bahn ihre S-Bahnzüge nicht auf den Gleisen zwischen Hedderichstrasse 76 bis Nell-Breuning Strasse 2c unter fortlaufendem Betrieb der Ablüftungsanlagen abstellt oder nur noch S-Bahnen mit deutlich leiseren Aggregaten einsetzt.

Reason

Lärmreduzierung in der Stadt wird immer wichtiger. Unterstützen Sie unsere Petition, damit wir Druck auf die Deutsche Bahn ausüben können, neue leisere S-Bahnen einzusetzen.

Thank you for your support, Dagmar Rückert from Frankfurt
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer/ Unterstützerinnen der Petition Garten vs Goliath,
    lieben Dank für Eure Unterstützung und Unterschrift. Ich werde die Unterschriftenliste beim Verkehrsausschuss der Stadt Frankfurt, beim Ortsvorstehen Hr. Becker, beim Frankfurter Oberbürgermeister und bei der Bahn einreichen und noch mal eindringlich daraufhinweisen, dass der Bahnlärm nicht immer da war!!!
    Ich denke, eine Lärmschutzwand würde für uns am meisten bringen, die S-Bahnen werden wohl nicht mehr wo anders parken :-(
    Gruß Dagmar

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now