Success
Image of the petition Gegen die Abschaffung der 3. Prüfungsphase an der Hochschule Rhein-Waal, Fak. Kommunikation + Umwelt
Education

Gegen die Abschaffung der 3. Prüfungsphase an der Hochschule Rhein-Waal, Fak. Kommunikation + Umwelt

Petitioner not public
Petition is directed to
Hochschule Rhein-Waal, Fakultätsrat der Fakultät Kommunikation und Umwelt
672 supporters

The petition is accepted.

672 supporters

The petition is accepted.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Am Mittwoch wird in unserer Fakultätsratssitzung darüber abgestimmt, ob die 3. Prüfungsphase im September abgeschafft werden soll.

Ich weiß, dass es sehr kurzfristig ist, aber ich hoffe, dass ich dennoch genug Rückmeldungen erhalten werde, um am Mittwoch die anderen Mitglieder davon überzeugen zu können, dass die 3. Prüfungsphase notwendig ist und somit gegen die Abschaffung zu stimmen.

Reason

Es wäre eine große, zusätzliche Belastung, wenn man keine Klausuren mehr im September nachschreiben könnte, sondern gesammelt, mit den weiteren des neuen Semesters, schreiben müsste. Und viele Studierende hätten dann große Schwierigkeiten und müssten womöglich, als Folge, sogar das Studium verlängern!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

This is the only chance to finnish on time if you couldn't come or couldn't pass an exam in a certain semester phase!!!

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now