Welfare

2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Liebe openpetition-user,

ich werbe hier um Stimmen, um die Abschiebung meines Freundes Sedia aus Gambia zu verhindern. Dazu möchten wir (Freunde, Kollegschaft, Nachbarn) auf dieser Seite Unterstützende finden, um unserem Antrag bei der Härtefallkommission Nachdruck zu verleihen. Also gerne durchlesen und unterstützen :)

P.S: Das Sammelziel von 21.000 Stimmen wurde von openpetion selbst kalkuliert basierend auf der Region Baden-Württemberg. Es entspricht nicht der notwendigen Menge um erfolg zu haben. Allerdings je mehr desto besser :)

Sedia kam mit Fluchthintergrund nach Deutschland. Nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde und er durch alle Instanzen gegangen ist soll er nun abgeschoben werden. Dem Regierungspräsidium liegt ein Reisepass von Ihm vor und es könnte jeder Zeit so weit sein. Das müssen wir verhindern! Sedia ist ein netter, junger und sympathischer Mensch, der mit jedem gut klarkommt. Obwohl er es sicherlich nicht leicht hatte, ist er stets dazu bereit anderen zu helfen. Momentan arbeitet er im Bereich der Altenpflege bei der AWO wo ihn sowohl Kolleg*innen als auch die Bewohner*innen ins Herz geschlossen haben. Ab September wird er (wenn er noch hier sein kann) eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer anfangen. Ein Beruf, der wie jeder weiß, mehr als dringend gesucht wird und ihn in Zukunft dazu befähigen wird seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten. Eine Ausbildungsduldung wurde Ihm leider verwehrt. In der kleinen Gemeinde nahe Stuttgart, in der er wohnt hat er viele Freunde und Bekannte gefunden. Von der Ortsvorsteherin bis hin zu Nachbarn ist er durch weg beliebt. Wer Ihn kennt muss Ihn mögen :)

Daher bitte ich um Eure Unterstützung dieser Petition. Durch die Abschiebung muss eine Person, die hier viele Freundschaften geschlossen hat, das Land verlassen. Sedia möchte und kann etwas zum Gemeinwohl beitragen und hat sein Herz definitiv am rechten Fleck!

Daher bitte ich um Eure Unterstützung dieser Pedition. Nicht zuletzt, weil durch die Abschiebung eine Person das Land verlassen muss die hier viele Freunde hat, die etwas zum Gemeinwohl beitragen will und kann, und die das Herz am rechten Fleck hat!

Thank you for your support, Joel Lambert from Althütte

This petition has been translated into the following languages

new language version

So nett und liebenswert Ihr Freund Sedia auch sein mag, Gambia ist ein sicheres Herkunftsland, arm aber sicher, niemand muss von dort fliehen. Er möchte, verständlicherweise, ein besseres Leben in Europa, dafür sind die Asylgesetze aber nicht gemacht. Es ist richtig, das er gehen muss oder abgeschoben wird. Wenn er hier leben und eine Ausbildung machen will, kann er ein Arbeits- bzw. Ausbildungsvisum beantragen und bei Bewilligung wiederkommen, aber jetzt hierbleiben geht gar nicht!

Why people sign

• Andrea Weiler Emmingen-Liptingen

on 09 Apr 2021

Wir brauchen liebevolle Altenpfleger, die ihren Job ernst nehmen.

• on 08 Apr 2021

Hier hat er eine Zukunft und wir können sie ihm geben!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 04 Apr 2021

Weil ich in unserer Gemeinde ehrenamtlich Flüchtlinge betreue und weiß, was diese Leute alles ertragen haben, um bei uns leben zu dürfen

• on 02 Apr 2021

Engagement und aktive Integration muss unterstützt werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-abschiebung-von-sedia/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET