• Von: Alan Monetha
  • An: Präsident der Universität, Dekanat Fachbereich ...
  • Region: Landkreis Kassel mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 106 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Gegen Stellenkürzungen in der Fremdsprachenlehr-&-lernforschung&Interkult. Kommunikation,Uni Kassel

Die Lehrbeauftragten-Stelle von Frau Sykala im Fachgebiet FLUL & IK am Institut für Anglistik/Amerikanistik der UNIVERSITÄT KASSEL läuft aus. Die Stelle von Herrn König soll nach seiner Pensionierung nächstes Jahr befristet und evtl. gekürzt werden.

Wir brauchen die Stelle von Frau Sykala auch weiterhin. Sie darf nicht wegfallen. Die Stelle, die momentan noch Herr König inne hat, darf nicht gekürzt und nicht befristet werden.

Schaut auch auf unsere Facebook Seite: www.facebook.com/proflulik?ref=nf

Es ergeben sich besonders durch das Auslaufen und nicht-Erneuern von Frau Sykalas Stelle folgende Probleme für die Studierenden:

- Modulprüfungen können nicht mehr bei Frau Sykala abgelegt werden, aber es gibt keine Ausweichmöglichkeiten im Fachgebiet FLUL, da die Dozenten völlig überlastet sind.

- Regelstudienzeit ist nicht einhaltbar: ACHTUNG BAföG-Bezieher.

- Veranstaltungen zur Interkulturellen Kommunikation werden wegen Überlastung der Dozenten nicht mehr angeboten.

- BA/MA-Studierende können nicht mehr an den Seminaren im Fachgebiet teilnehmen.

- Lehrämter/WiPäds bekommen keinen Ersatz für Didaktikseminare.

Weitere Einschnitte führen außerdem dazu, dass die Professorin, die auch Internationalisierungsbeauftragte der Uni Kassel ist, dieser Aufgabe nicht mehr nachkommen kann. Damit sind Partnerschaften mit Unis im Ausland sowie das breite Angebot an Stipendien in Gefahr.

Alle Zahlen und Fakten bezüglich der Studierendenanzahl und -zufriedenheit sowie der Qualität der Forschung und Lehre in FLUL & IK sprechen für den Erhalt dieser Stellen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

34117, 10.07.2013 (aktiv bis 06.08.2013)

Neuigkeiten

Formulierungen bezüglich Frau Sykalas Stelle wurden zur Konkretisierung überarbeitet. Neuer Petitionstext: Die Lehrbeauftragten-Stelle von Frau Sykala im Fachgebiet FLUL & IK am Institut für Anglistik/Amerikanistik der UNIVERSITÄT KASSEL wurde nicht ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Hallo Zusammen! Ich brauche bitte von jedem Unterstützung. Ich habe meine Petition zum Schutz von Whistleblowern hier eingereicht und im Deutschen Bundestag. Bitte teilt und unterschreibt alle, um endlich Missständen den Kampf anzusagen und Menschen die ...

CONTRA: BITTE LESEN!! WICHTIG!!!! Der folgende Link führt zu einer Berichtigung, der in der Petition falsch dargestellten Tatsachen. Diese offizielle Richtigstellung kommt vom geschäftsführenden Direktor des IFAA und dem Fachbereichsrefernten des FB 02: www.uni-kassel.de/fb02/fileadmin/datas/fb02/Institut_f%C3%BCr_Anglistik_Amerikanistik/Dateien/IfAA__Aktuelles/FLUL_Richtigstellung_HaGDG__12.07.13_.pdf

CONTRA: Frau Sykala ist überflüssig! Wenn die Fachkraft des Lesens ihres Vertrages nicht mächtig ist, dann soll sie ihn sich vorlesen lassen. Die Frau ist völlig fehl am Platz und inkompetent! BYE!BYE!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf