Success
Health

Gegen die Schließung der Abteilung für Gynäkologie Geburtshilfe & Pädiatrie in Herzberg (Elster)

Petition is directed to
Kreistag Elbe-Elster
7,878 supporters 3,849 in Elbe-Elster District

The petition is accepted.

7,878 supporters 3,849 in Elbe-Elster District

The petition is accepted.

  1. Launched November 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

In Herzberg (Elster) werden seit weit mehr als 150 Jahren Kinder geboren und dürfen ihren Geburtsort „Herzberg (Elster)“ nennen.
Nun soll aus vorgeschobenen Kostengründen die gynäkologische Abteilung inklusive des Fachbereiches für Geburten, geschlossen werden und auch die Kinderstation. Somit müssen alle Eltern und werdenden Eltern große Wege zu anderen Kliniken, in anderen Landkreisen bzw. sogar anderen Bundesländern auf sich nehmen.
Hiermit wird gefordert, dass konkret am 11.12.2023, diese Maßnahme vom Kreistag NICHT beschlossen wird!

Reason

Alle politischen Gremien sind gewählte Vertreter von uns Bürgern.
Der Kreistag und seine Abgeordneten haben die Pflicht, den Willen der Mehrheit zu vertretenen, dies ist das Prinzip einer Demokratie!
Die Mehrheit der Bürger des Landkreises Elbe-Elster sind gegen eine Schließung der benannten Abteilungen des Standortes Herzberg (Elster)!!! Lasst uns dies gemeinsam mit vielen Unterschriften verdeutlichen.

Thank you for your support, Patricia Heinze from Herzberg (Elster)
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

das war erst der erste Schritt. Lasst uns am 11.12.2023 vor dem Kreistag das Gesicht zeigen, dass zu seiner Stimmabgabe steht, um der ganzen Angelegenheit den dafür gehörenden Nachdruck zu verleihen. Wir sind der Staat und das Souverän!

Schade, wenn es die Masse nicht schafft, der Angelegenheit den gebührenden Nachdruck zu verleihen.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now