openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen weitere Windkraftanlagen im Jeverland! Für den Erhalt und Schutz der Natur und Landschaft! Gegen weitere Windkraftanlagen im Jeverland! Für den Erhalt und Schutz der Natur und Landschaft!
  • Von: Renke Gailus mehr
  • An: Bürgermeister Jan Edo Albers
  • Region: Jever mehr
    Kategorie: Energie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 768 Unterstützende
    403 in Jever
    Quorum für Jever (360) erreicht.

Gegen weitere Windkraftanlagen im Jeverland! Für den Erhalt und Schutz der Natur und Landschaft!

-

Wir wollen den weiteren und unkontrollierten Ausbau von Windkraftanlagen stoppen und uns für den Erhalt der Landschaft und Tierwelt einsetzen.

Des Weiteren kämpfen wir für Gleichberechtigung und das Recht auf Unversehrtheit welches durch den Abstand von nur 500m zu unseren Häusern massiv verletzt wird.

Begründung:

Wir benötigen und wollen keine weiteren Windkraftanlagen weil:

-die Stadt Jever schon 3 mal so viel erneuerbare Energie installiert hat als wie von der Regierung gefordert. (Soll=10 Megawatt, Ist=30 Megawatt)

-die Landschaft und somit letzte Idylle Jevers erhalten und geschützt werden sollte anstatt diese unwiderruflich zu zerstören um hier ein Industriegebiet zu errichten.

-die Windkraftanlagen im Wasserschutzgebiet welches auch Trinkwassereinzugsgebiet ist errichtet werden sollen und somit unser Trinkwasser nachhaltig schaden könnte.

-weil nur eine handvoll Betreiber und Investoren auf kosten aller Bürgerinnen und Bürger Reich werden und keiner davon einen Nutzen hat.

Das sind nur einige von sehr vielen Argumenten die wir schon der Öffentlichkeit und den Entscheidungsträgern aufgezeigt haben aber leider keinerlei Beachtung finden.

Bitte helft uns die Entscheidungsträger der Stadt Jever noch umzustimmen!

Für ein lebenswertes Naherholungsgebiet Jever.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Jever, 12.06.2017 (aktiv bis 18.06.2017)


Neuigkeiten

openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben. Bisher haben 3 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben. Die Stellungnahmen veröffentlichen ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Die Profite gehen an die Grundbesitzer und die Betreiberfirmen. Sofern Kommunen beteiligt sind, nutzt das zwar dem Gemeindesäckel, geht aber zu Lasten all derer, die EEG‐Umlage zahlen müssen. Dagegen werden andere Wirtschaftszweige, insbesondere der Tourismus, ...

PRO: Der forcierte Ausbau der Windenergie geht einzig und allein auf das EEG, also verdeckte Subventionen, zurück. Anlagenbetreiber erhalten fest definierte Vergütungen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden. Kein privates Unternehmen würde sich sonst auf ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Antworten vom Parlament

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen