Region: Berlin

GEGENPETITION: Mehr Sound von der Griessmühle!

Umweltamt Treptow-Köpenick
68 Supporters
7% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 23/10/2020
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission

Diese Petition richtet sich an alle Mitbürger*innen, die es toll finden, dass mit der renommierten Tanzlocation „Griessmühle“ das Gelände der ehemaligen Bärenquell-Brauerei aufgewertet wird.

In Zeiten von Corona können sich viele interessierte Clubgänger*innen eine Teilnahme an Tanzlustbarkeiten aber aus Gründen des Infektionsschutzes nicht vorstellen.

Dies hat finanzielle Einbußen für die Club-Betreiber*innen zu Folge.

Des Weiteren sind im benachbarten Karlshorst nur wenige dumpfe Bässe zu hören, was die Sehnsucht der Bürger*innen nach gepflegter Eskalation ins seelisch Grausame steigern lässt.

Wir setzen uns daher für angemessene finanzielle Hilfe zum Erhalt der Berliner Clubkultur ein, außerdem für eine brandneue, doppelt so laute Anlage für die Griessmühle, damit wir auch in Karlshost was davon haben.

Und von mir aus gratis Ohropax für die paar Spießnasen, die nicht rechtzeitig aufs Land gezogen sind.

Bei ausreichend Zuspruch wird sich der Initiator dieser Petition nach Beendigung der Pandemie für einen Rave auf dem Karlshorster Theaterplatz einsetzen.

Thank you for your support, Ortwin Bader-Iskraut from Berlin

Translate this petition now

new language version

Du bist ein !@#$! ich hoffe das deine Kinder später gut schlafen könne

Statt zu eskalieren und die Menschen hier in der Umgebung zu verunglimpfen, sollten die Clubanhänger vielleicht einmal darüber nachdenken, wie laut ihre Partymusik wirklich sein muss, um Spaß zu haben. Ohne die Toleranz der Anwohner wird der Club sicherlich nicht lange bestehen und wenn sich gleich von Anfang an Widerstand formiert und dieser auch noch durch eine solch ignorant formulierte Gegenpetition angestachelt wird, dann ist das Resultat, dank bisher schon eindeutiger Gerichtsurteile relativ klar prognostizierbar. Wer Toleranz für sich fordert, sollte auch selbst tolerant denken.

Why people sign

• on 13 Nov 2020

Clubs werden zu stark verfrängt

• on 24 Oct 2020

I care about culture and music

• on 24 Oct 2020

Zum Leben in der Großstadt gehört auch Toleranz. Die Clubs gehören zur Stadt wie die Spree und das Brandenburger Tor. Den „Lärm“ höre ich nur, wenn ich das Fenster öffne.

• Berlin

on 24 Oct 2020

Clubkultur unterstützen!

Berlin muss seine Clubs erhalten

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegenpetition-mehr-sound-von-der-griessmuehle/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET