Taxes

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir fordern, dass dem angemeldeten Verein PETA die Gemeinnützigkeit entzogen wird.

PETA überzieht Angel-Vereine [1] [2] , Jagdverbände [3] und einzelne Personen [4] mit Anzeigen. Vereine die sich laut Ihrer Statuten sehr wohl für den Tierschutz einsetzen und die Umwelt schützen.

Hinzu kommt, dass PETA durch Spenden finanziert wird, man jedoch nicht Mitglied werden kann. Der Verein hat 9 Vollmitglieder und 2 wohnen davon im Ausland. Was passiert also mit den Spenden?

[1] www.tag24.de/nachrichten/versmold-bielefeld-anzeige-peta-tierrechtsorganisation-angeln-verklagen-597258

[2] www.heise.de/tp/features/Verboten-weil-es-Spass-macht-3398446.html

[3] www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1289603/peta-gegen-jaeger-jagd-auf-wildtiere-grausam-oder-notwendig

[4] www.jagderleben.de/news/anzeige-peta-wirft-jaeger-wolfsprovokation

Thank you for your support, Thomas Karches from Adelsried

This petition has been translated into the following languages

News

P€TA hat auf Anfrage mitgeteilt, daß es nur 7 Mitglieder sind ! Viele behaupten, Fördermitglieder zu sein. Im Endeffekt dürfen die allerdings nur spenden und haben überhaupt keine Rechte. Nicht einmal das Anwesensheitsrecht ! (Mitgliederversammlung) Fraglich, ob zweckgebundene Spenden (Rumänien/ Indien) ihr Ziel erreichen. Gezahlt über Paypal landet jeder Euro auf dem Hauptkonto. Kein Unterkonto oder Hinweis auffindbar. Klammheimliche Satzungsänderung mitten im Geschäftsjahr 2018. Keine öffentliche Einladung zur Hauptversammlung.

Wenn man per Petition und Bundestag alle unliebsamen Vereine abschaffen kann leben wir bald in einer Gesellschaft in der wir sicher nicht leben wollen.