Mit der Petition wird die Abschaffung von Krankenkassenbeiträgen auf Auslandsrenten - die nach Deutschland überwiesen werden - gefordert.

Begründung

Wenn Rentenbeiträge im Ausland geleistet wurden und im Heimatland die Rente ohne Krankenkassenbeiträge ausbezahlt wird, wäre es mehr als rechtens, die Bezieher von Auslandsrenten, die nach Deutschland überwiesen werden von deutschen Krankenkassenbeiträgen zu befreien.Werden Renten im Heimatland auf ein lokales Konto überwiesen, erfahren die Krankenkassen in Deutschland dieses nicht, und somit sind Krankenkassenbeiträge nicht fällig. Im Zuge der gleichberechtigten Behandlung und zur Minimierung der Altersarmut wäre es zweckmäßig, die Pflicht zur Zahlung dieser Beiträge abzuschaffen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.