Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Neugestaltung der Beitragsbemessungsgrenzen für Betriebsrenten Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Neugestaltung der Beitragsbemessungsgrenzen für Betriebsrenten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 37 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Beitragsbemessungsgrenzen für Betriebsrenten so gestaltet werden, dass Beträge bis zu dieser Grenze frei von Abgaben zur Krankenkasse sind.

Ich habe zum 01.07.2017 eine Erhöhung der VBL-Rente in Höhe von 1,14 € erhalten. Dies führte dazu, dass nun Krankenkassenbeiträge für die gesamte Betriebsrente (ich erhalte zwei Betriebsrenten) fällig werden.Fazit: Eine Erhöhung von 1,14 € bewirkt, dass ich nun Krankenkassenbeiträge in Höhe von 27,57 € zu entrichten habe, was einem monatlichen Minus von 26,43 € entspricht. Soziale Gerechtigkeit???

31.08.2017 (aktiv bis 09.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument