Success

Gesundheitsfachberufe - Ausreichende Stellenanzahl in der Altenpflege/Sicherstellung adäquater Pflege

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
244 Supporters 244 in Deutschland
The petition is accepted.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die 8000 zusätzlichen Stellen in der Altenpflege unzureichend sind und mehr Stellen erforderlich sind.

Reason

8000 zusätzliche Stellen für Pflegeheime sind zu wenig, um eine adäquate Pflege sicherstellen zu können. Das wäre pro Heim nicht einmal eine Halbtagsstelle und in Krankenhäusern sind die Missstände noch gar nicht erwähnt.

Thank you for your support

News

  • Petitionsausschuss

    Pet 2-19-15-2124-003532
    06198 Salzatal
    Gesundheitsfachberufe

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.09.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass die 8.000 zusätzlichen Stellen in der Altenpflege
    unzureichend sind und mehr Stellen erforderlich sind.
    Zur Begründung wird u.a. ausgeführt, 8.000 Stellen für Pflegeheime seien zu wenig, um
    eine adäquate Pflege sicherstellen zu können. Das wäre pro Heim nicht einmal eine
    Halbtagsstelle und in den Krankenhäusern seien die Missstände noch gar nicht erwähnt.
    Zu den Einzelheiten des Vortrags der Petentin wird auf die von ihr eingereichten
    Unterlagen... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now