Region: Germany
Voting issues
Taxes

Gleichbehandlung für Haustierbesitzer bei der Steuererhebung.

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
145 Supporters 145 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Gleiche Behandlung von Haustierbesitzern, die den öffentlichen Raum benutzen.

Hundebesitzer müssen Steuern zahlen und sind verpflichtet diese ständig unter Aufsicht zu haben und deren Hinterlassenschaften . Katzen sind steuerfrei und meistens Freigänger, keiner entfernt die Ausscheidungen und die Tiere können ohne Aufsicht wildern (z.B. Wildvögel) .Hier fehlt der Grundsatz der Gleichbehandlung.

Thank you for your support, Dirk Holtmann from Menden

Translate this petition now

new language version

News

Die Hundesteuer ist eine Altsteuer und Bagatellsteuer mit dem Ziel die Anzahl der Hunde zu regulieren. Bei den Pferden reguliert sich die Anzahl über die Kosten. Bei Katzen gibt es keine Regulierung, die Anzahl weiterer Katzen steigt durch unkontrolliertem Freilauf. Nicht umsonst werden Sterilisierungsmaßnahmen befürwortet. Mit einer Gleichbehandlung käme man dem Ziel einer Regulierung näher.

Was für ein trauriges Rechtsempfinden... Man fühlt sich als Hundesteuer bezahlender ungerecht behandelt. Anstatt die Abschaffung der Hundesteuer zu fordern, wird gegen andere Tierbesitzer gewettert. Kämpft doch gegen die Steuer an, und nicht gegen andere Tierbesitzer! Dann würden euch aus Solidarität sicher auch Besitzer anderer Tierarten unterstützen.

Why people sign

• on 24 Feb 2021

Diese Ungleichbehandlung entbehrt jeder Grundlage.

• on 16 Feb 2021

Alle Haustiere sollen besteuert werden!.

• Not public Dortmund

on 15 Feb 2021

Weil ich als Hundehalter mit Beutelchen unterwegs sein muss, während Katzen unbeaufsichtigt in den Sandkästen auf Spielplätzen ihr Geschäft verrichten.

• Heidi Janka Waldkraiburg

on 14 Feb 2021

Alle Haustiere sollen gleich besteuert werden! Entweder zahlen alle Haustierbesitzer oder keiner.

• Gaby Franke Börßum

on 14 Feb 2021

‼Längst überfällig ‼

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gleichbehandlung-fuer-haustierbesitzer-bei-der-steuererhebung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET