Regio: Hamburg
Cultuur

Gleichberechtigung und Eröffnung der Hamburger Shisha Bars

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft
260 Ondersteunend 217 in Hamburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

260 Ondersteunend 217 in Hamburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Seit ca. 3 Monaten sind alle Shisha Bars in Hamburg geschlossen. Obwohl Kneipen und andere Gastronomie Einrichtungen ihre Pforten öffnen durften, sind die Hamburger Shisha Bars immer noch unbegründet geschlossen. Es wurden Hygienekonzepte eingereicht, jedoch vergeblich.

Das verstößt gegen Artikel 3 GG. Es herrscht hier eine Ungleichheit, folglich ist die Verhältnismäßigkeit der Verordnung nicht gewahrt.

Reden

Der Gleichheitsgrundsatz in der Bundesrepublik Deutschland ist ein wichtiger Aspekt für die Bürgerinnen und Bürger im Land, nicht zufällig kommt das Gesetz an 3. Stelle nach Art.(1) der Menschenwürde und Art.(2) der körperlichen Unversehrtheit in der deutschen Verfassung. Dadurch das nur in Shisha-Bar's das Rauchen in Hamburg verboten wurde, ist nach Art.(3) die Gleicheit vor dem Gesetz nicht mehr gewährleistet.

Über 65 Shisha-Bar's aus Hamburg haben sich zusammengesetzt und möchten eine Sammelklage einreichen, nachdem die Klage eines Shisha Lounge Betreibers ohne richtige Begründung abgewiesen worden ist.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

F. Uzunpinar

Hamburg

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Bruder, ich muss mein Koks loswerden. Macht die scheiss Shisha wieder auf ihr !@#$!

Was hat bitte die Menschenwürde und die körperliche Unversehrtheit mit Shisha Bars zu tun?

Meer over het onderwerp Cultuur

9.966 handtekeningen
65 dagen overblijvend
6.404 handtekeningen
4 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen