Petition für die Einführung des Grundeinkommens in Deutschland

Neuhofen in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, 12. März 2011

Sehr geehrte Damen und Herren !

Die Unterzeichner der Petition zur Einführung des Grundeinkommens in Deutschland bitten für die Einführung des bedingungslosen GRUNDEINKOMMEN in Deutschland, um eine soziale Sicherheit für ALLE MENSCHEN in Deutschland ohne Ausnahme und die Wahrung, Schutz und Einhaltung der allgemeinen und universell gültigen MENSCHENRECHTE zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß,

Andreas Klamm - Sabaot, Tunesisch-Französisch-deutscher Journalist, Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, www.libertyandpeacenow.org, www.humanrightsreporters.wordpress.com

Begründung

Sehr geehrte Damen und Herren des Deutschen Bundestages ! Sehr geehrte Damen und Herren der Landtage in den Bundeslaendern !

Die Unterzeichner dieser Petition, bitten hiermit um die Einfuehrung des Grundeinkommens in Deutschland.

Bereits am 25. Maerz 2007 hat sich Peter Hartz mit dem oeffentlichen Bekenntnis "Hartz 4 ist Betrug" in der Bild Zeitung vom Hartz 4 - Konzept / Arbeitsloengeld II - Konzept abgewendet, obgleich der Namensgeber an der Ausarbeitung von Hartz 4 beteiligt war.

Hartz 4 hat zu schwerster Diskriminierung vieler Menschen in Deutschland gefuehrt, die ueber viele Jahre hinweg in die deutschen Sozialversicherungs- und Steuersysteme eingezahlt haben. Viele dieser Menschen werden diskriminiert, diffamiert und leben weit unter der offiziellen Armutsgrenze.

Automatisierung, Technisierung und Globalisierung und die damit verbundene Auslagerung von Erwerbs-Arbeitsplaetzen in Laender, in denen nur Dumping-Loehne gezahlt werden, haben dazu gefuehrt, dass in Deutschland KEINE neue Millionen von neuen Sozialversicherungs-pflichtigen Erwerbs-Arbeitsplaetze geschaffen werden koennen.

Soziale Gerechtigkeit ist auch in Deutschland mit der Einfuehrung des Grundeinkommen, siehe dazu Informationen bei www.grundeinkommen.de moeglich.

In einem Land das mit finanziellem und materiellen Reichtum gesegnet ist, wie Deutschland, ist eine Ausgrenzung von Millionen von Menschen NICHT erforderlich.

Die Unterzeichner dieser Petition zur Einfuehrung des Grundeinkommen in Deutschland fordern und bitten daher um eine bald moeglichste Einfuehrung des Grundeinkommen fuer die Menschen in Deutschland.

Mit freundlichem Gruss,

Andreas Klamm-Sabaot, Tunesisch-franzoesisch-deutscher Journalist, Gruender und Redaktionsleitung von Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, www.libertyandpeacenow.org

Presse- und Medien-Kontakt

Andreas Klamm - Sabaot, Journalist,Rundfunk-Journalist, Redaktionsleitung staatlich geprüfter Gesundheits- und Krankenpfleger, Rettungssanitäter -- Journalist, broadcast journalist, publisher, author, registered nurse (R.N.) and paramedic Radio TV IBS Liberty, www.ibstelevision.org Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, www.libertyandpeacenow.org, www.humanrightsreporters.wordpress.com, www.menschenrechtsreporter.wordpress.com Regionalhilfe.de, freie Arbeitsgemeinschaft für Medien- und Hilfe-Projekte, www.regionalhilfe.de ISMOT International Social And Medical Outreach Team, www.britishnewsflash.org/ismot / ismotnetwork.wordpress.com oterapro.de, Radio, Fernsehen, Nachrichten, Informationen und Medien, Journalisten-Büro Andreas Klamm - Sabaot, www.oterapro.de Tel. 06236 416802 Tel. 06236 48 90 44 Fax 06236 48 90 449 Tel. 0911 30844 48371 Fax 0911 30844 48371 (nur Empfang möglich !) FAX 0049 3222 9308147 (nur Empfang möglich !) Mobil Tel. 0178 817 2114 Mobil Tel. 0175 email: andreasklamm@hotmail.com email: kontakt@radiotvinfo.org Country Code for Germany: 0049

Schillerstr. 31 D 67141 Neuhofen in der Pfalz, Rhein-Pfalz-Kreis Rheinland-Pfalz Deutschland

Postfach 1113 D 67137 Neuhofen, in der Pfalz, Rhein-Pfalz-Kreis Rheinland-Pfalz Deutschland

und die Unterzeichner dieser oeffentlichen Petition

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Petition wurde an alle Landtage und Bundestag versendet

Die Petition zur Einführung des Grundeinkommens / Grundversorgung / Bedingungsloses Grundeinkommen wurde am 4., 5, und 8. April 2012 an alle 16 Landtage und an den Deutschen Bundestag eingereicht. Einige Petitions-Ausschüsse einiger Landtage haben bereits geantwortet. Zum Teil wurde die Petition an den Deutschen Bundestag weitergeleitet und zu anderen Teil befindet sich die Petition für die Einführung des Grundeinkommens in einigen Landtagen in der PRÜFUNG. Weitere und ausführliche Informationen werden bei grundeinkommenag.wordpress.com bekanntgegeben. Andreas Klamm, Journalist, Autor der Petition, Gründer der Arbeitsgemeinschaft / Arbeitsgruppe Grundeinkommen Europa / Deutschland, Tel. 06236 48 90 44, email: andreas@ibstelevision.org. Für weitere Fragen stehe ich Montag bis Freitag, 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr auch in der Redaktion gerne zur Verfügung.

• Danke fuer die freundliche Unterstuetzung der Petition Grundeinkommen jetzt !

An dieser Stelle DANKE ich herzlichst alllen Menschen, die die Petition Grundeinkommen jetzt an alle 16 Landtage und an den Deutschen Bundestag mit Ihrer Unterschrift unterstützt haben.

Weitere Informationen folgen.

Andreas Klamm - Sabaot, Journalist, Rundfunk-Journalist, Autor,
    Schriftsteller und Gründer von Radio TV IBS Liberty, www.ibstelevision.org und Liberty and Peace NOW! Human Rights Reporters, www.libertyandpeacenow.org, Neuhofen, den 13. März 2012, Tel. 06236 48 90 44, email: andreas@ibstelevision.org

Pro

Ich bin davon überzeugt, dass ein BGE positive Auswirkungen haben würde. Jeder Arbeitnehmer hätte mehr Freiheiten bei der Berufswahl, der Krankenstand würde sinken und die Zufriedenheit mit der Tätigkeit wachsen. Arbeitgeber müßten vernünftige Löhne zahlen, sonst bleiben sie auf ihrer Arbeit sitzen. Das erniedrigende Vorsprechen beim Sozialamt und der Arbeitsagentur würde wegfallen und jeder wäre in der Lage eine weitere Ausbildung / Weiterbildung zu machen.

Contra

Durch die Finanzierung des BGE's würde das Geld aus der Staatskasse an anderen Stellen fehlen. Somit müssten wir unseren Lebensstandard einschränken und beispielsweise auf gute Straßen und gute, kostenlose Schulen. Aber auch Gehälter für Beamte müssten gekürzt werden, die sich mit dem BGE jedoch nicht ausgleichen. Somit werden Berufe wie zum Beispiel Polizist unattraktiver. Somit kommt es zu einer Zunahme der Kriminalität. Im schlimmsten Fall wäre es jedoch so, dass Politiker kein vernünftiges Gehalt mehr erhielten; so könnte es zu einer Radikalisierung der Politik kommen.