Bild zur Petition mit dem Thema: Grundgesetz - Ersatz des Deutschen Grundgesetzes durch eine vom Volk beschlossene Verfassung Grundgesetz - Ersatz des Deutschen Grundgesetzes durch eine vom Volk beschlossene Verfassung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 69 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, das Deutsche Grundgesetz, so wie eigentlich vorgesehen, nach der Wiedervereinigung Deutschlands durch eine vom deutschen Volk beschlossene Verfassung zu ersetzen (Artikel 146 Grundgesetz). Dazu soll ein Beschluss des Deutschen Bundestages herbeigeführt werden

Ich begründe meine Forderung damit, dass das Grundgesetz eine nur vorübergehende bis zur Wiedervereinigung Deutschlands geltende Gesetzesordnung darstellte. Dieses Grundgesetz wurde weder vom Deutschem Volk erstellt noch gewählt. Sondern von der damaligen Regierung mit großer Einflussnahme der Siegermächte erstellt.Die Bundesregierung ist dem Deutschem Volke gegenüber dienlich zu sein, da sie eine vom Volk frei gewählte ständige Vertretung Deutschlands ist. Da Deutschland nun wiedervereinigt ist und seine volle Souveränität wiedererlangt hat, wird es nun Zeit, dass dem Deutschen Volke das Recht über eine Abstimmung für eine frei gewählte Verfassung Deutschlands zusteht.Dieses ist vom Gesetz her so vorgesehen und sollte seine Beachtung finden. Es sei denn, dass Deutschland nicht seine volle Souveränität wiedererlangt hat mit dem 2 + 4 Vertrag.

30.10.2017 (aktiv bis 26.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument