Reģions: Vācija
Petīcijas Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen attēls
Transports

Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
78 Atbalstošs 78 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

78 Atbalstošs 78 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Immer und immer wieder finden Radwege trotz ihres Vorhandenseins nicht durch alle Radfahrer Benutzung. Radler die auf den Straßen unterwegs sind, den Verkehr ausbremsen oder im schlimmsten Falle sich und Dritte gefährden. All das wäre durch das Benutzen eines Radwegs nicht der Fall. Aktuell kostet die Nichtbenutzung bei Nutzungspflicht 20 Euro Bußgeld, dies ist zu gering.

Der Bundestag soll beschließen:

  • Generelle Nutzungspflicht von Radwegen

  • Strafe bei Nichtbenutzung höher (z.B.35 Euro + 1 Punkt) ... hierbei ist der Punkt im Fahreignungsregister dem am meisten Beachtung zugemessen werden soll

Pamatojums

Für ein Miteinander im Straßenverkehr. Für die kosenquente Nutzung von Radwegen. Für Sicherheit von Rad- und Autofahrern. Als Vorbildfunktion.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Autofahrer sind erfahrener. Deshalb wissen sie auch eher, was im Straßenverkehr richtig und was falsch ist. Und wir als Autofahrer sagen: "Härtere Strafen für Radfahrer!"

Diese Petition ist auf zwei Ebenen angelegt: Die Eine besteht darin, dass der Verkehr sicherer gemacht werden soll. Hierzu wurden schon Gegenargumente geliefert. Zumal es schon verwunderlich ist, dass Autofahrer meinen zu wissen, was sicherer für Radfahrer wäre. Die andere Ebene besteht im Trotz der Autofahrer gegenüber Radfahrern nicht gleich gerecht behandelt zu werden. Dies ist 1. kein sachliches Argument, 2.falsch (siehe Link) und 3. wäre eine Gleichbehandlung von Auto- und Radfahrern an sich gar nicht gerecht. Das liegt allein schon an der völlig unterschiedlichen Statur von Rad und Auto.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt