Region: Tyskland
Bild av framställningen Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen
Trafik

Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

78 Signaturer

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

78 Signaturer

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Framställningen är riktad till: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Immer und immer wieder finden Radwege trotz ihres Vorhandenseins nicht durch alle Radfahrer Benutzung. Radler die auf den Straßen unterwegs sind, den Verkehr ausbremsen oder im schlimmsten Falle sich und Dritte gefährden. All das wäre durch das Benutzen eines Radwegs nicht der Fall. Aktuell kostet die Nichtbenutzung bei Nutzungspflicht 20 Euro Bußgeld, dies ist zu gering.

Der Bundestag soll beschließen:

  • Generelle Nutzungspflicht von Radwegen

  • Strafe bei Nichtbenutzung höher (z.B.35 Euro + 1 Punkt) ... hierbei ist der Punkt im Fahreignungsregister dem am meisten Beachtung zugemessen werden soll

Orsak

Für ein Miteinander im Straßenverkehr. Für die kosenquente Nutzung von Radwegen. Für Sicherheit von Rad- und Autofahrern. Als Vorbildfunktion.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petition startade: 2020-04-28
Petitionen avslutas: 2021-04-26
Region: Tyskland
Kategori : Trafik

Nyheter

Ich bin auch für eine Debatte. Damit dort schön Steuergelder hineinfließen, die eigentlich anderswo benötigt wären, hier aber richtig unnütz verwendet werden würden, da die Argumente gegen eine Verschärfung von härteren Strafen für Radfahrer sprechen.

Diese Petition ist auf zwei Ebenen angelegt: Die Eine besteht darin, dass der Verkehr sicherer gemacht werden soll. Hierzu wurden schon Gegenargumente geliefert. Zumal es schon verwunderlich ist, dass Autofahrer meinen zu wissen, was sicherer für Radfahrer wäre. Die andere Ebene besteht im Trotz der Autofahrer gegenüber Radfahrern nicht gleich gerecht behandelt zu werden. Dies ist 1. kein sachliches Argument, 2.falsch (siehe Link) und 3. wäre eine Gleichbehandlung von Auto- und Radfahrern an sich gar nicht gerecht. Das liegt allein schon an der völlig unterschiedlichen Statur von Rad und Auto.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu