Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Ich fordere während den Bundestagssitzungen ein Handyverbot einzuführen.

Immer wieder sieht man, dass während wichtiger Bundestagssitzungen viele Abgeordnete (m/w/d) sich mehr mit ihrem Telefon beschäftigen als den Rednern folgen. Hier sticht besonders unsere Bundeskanzlerin hervor.

In keiner Firma in der freien Marktwirtschaft können während einer Sitzung die Mitarbeiter ständig mit ihren Mobiltelefonen rumspielen.

Die Abgeordneten bekommen sehr viel Geld und sollen sich mehr auf ihre Arbeit während den Sitzungen konzentrieren.

Gerade unsere Mandatsträger*Innen sollten sich als gutes Beispiel präsentieren.

Thank you for your support, Rainer Grasberger from Garching

Translate this petition now

new language version

Die unmittelbare Beeinflussbarkeit von anwesenden Abgeordneten durch über Handy mögliche vorzeitige Informationen etwa an Lobbyisten über Sitzungsverläufe einschließlich deren Möglichkeiten zur unmittelbaren Einflussnahme auf das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten ist nicht im Sinne eigenverantwortlichen repräsentativen Agierens der Volksvertreter und muß daher unterbunden werden.

Why people sign

• 13 hours ago

Vorbild für die Jugend. Keine geteilte Aufmerksamkeit während der Arbeit!

• Mirko Caspary Wuppertal

5 days ago

ja und das sofort.

• 5 days ago

Das ist schon längst überfällig. Die Politiker vergessen immer ,dass Sie auf der Arbeit sind und dafür übertrieben gut bezahlt werden. Die lümmeln im Bundestag rum,wie ein paar 9 klässler

• 5 days ago

Respekt vor dem Redner und die Konzentration auf das Thema! Um dann auch die richtigen Entscheidungen treffen zu können!

• 9 days ago

Ein Beschäftigen mit dem Mobiltelefon, während jemand zu einem Thema spricht, ist eine Missachtung der redenden Person und eine Missachtung der Notwendigkeit der Aussprache. Da Politiker aufgrund ihres Amtes eine Vorbildfunktion haben, sollten sie der übrigen Bevölkerung nicht vormachen, dass man einem Redenden demonstrativ nicht zuhört. Ein solches Verhalten halte ich im Übrigen immer für unverschämt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/handyverbot-im-bundestag-waehrend-den-sitzungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON