Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Ich fordere während den Bundestagssitzungen ein Handyverbot einzuführen.

Immer wieder sieht man, dass während wichtiger Bundestagssitzungen viele Abgeordnete (m/w/d) sich mehr mit ihrem Telefon beschäftigen als den Rednern folgen. Hier sticht besonders unsere Bundeskanzlerin hervor.

In keiner Firma in der freien Marktwirtschaft können während einer Sitzung die Mitarbeiter ständig mit ihren Mobiltelefonen rumspielen.

Die Abgeordneten bekommen sehr viel Geld und sollen sich mehr auf ihre Arbeit während den Sitzungen konzentrieren.

Gerade unsere Mandatsträger*Innen sollten sich als gutes Beispiel präsentieren.

Thank you for your support, Rainer Grasberger from Garching

Translate this petition now

new language version

Die unmittelbare Beeinflussbarkeit von anwesenden Abgeordneten durch über Handy mögliche vorzeitige Informationen etwa an Lobbyisten über Sitzungsverläufe einschließlich deren Möglichkeiten zur unmittelbaren Einflussnahme auf das Abstimmungsverhalten von Abgeordneten ist nicht im Sinne eigenverantwortlichen repräsentativen Agierens der Volksvertreter und muß daher unterbunden werden.

Why people sign

• Friedhelm Schmalbrock Rheda-Wiedenbrück

15 hours ago

Damit die gewählten Volksvertreter sich auf die Sache konzentrieren können!

• 15 hours ago

Sollten sich den anvertrauten Aufgaben für die Gesellschaft widmen und dazu gehört auch das Zeitung Lesen im Bundestag verboten !

• 16 hours ago

Im Bundestag haben die werten Damen und Herren NICHT mit ihren Handys herum zu spielen, sondern ihre Arbeit aufmerksam und konzentriert zu erledigen!

• 4 days ago

Wer nur physisch anwesend ist, und glaubt, sich mit der "Arbeit" im Parlament nicht beschäftigen zu müssen, sollte ausgeschlossen werden. Seit wann ist die Mitgliedschaft im Bundestag reiner Zeitvertreib ud die wahrung der eigenen Interessen?! Sollte es nicht um Landes- und Gemeinschaftswohl gehen?! Handys sind auch beim Autofahren verboten! Zuhören und sich geistig an parlamentarischen Inhalten beteiligen, kann sich ein Mensch nur OHNE Handy-Ablenkung. Die DAMEN UND HERREN BUNDESTAGSABGEORDNETEN machen doch auch Pausen, oder?! In jedem anderen Job ist Handy-Nutzung während das Arbeitszeit auch verboten. Das sollte auch für die Frau Bundeskanzlerin gelten.

• 9 days ago

Vorbild für die Jugend. Keine geteilte Aufmerksamkeit während der Arbeit!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/handyverbot-im-bundestag-waehrend-den-sitzungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON