Novidades
-
Liebe Gegner des Bitburger Innenstadtrings,
nachdem der Bitburger Stadtrat eine Verlängerung der Testphase um ein halbes Jahr bechlossen hat, wollen wir den Bürgern die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und v.a. mit uns zu diskutieren, wie es mit dem Innenstadtring weitergehen kann und soll.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wir laden Sie herzlich ein zur Bürgerveranstaltung zum Thema "Innenstadtring" am Freitag, 28.11.2014, ab 19 Uhr (Haus der Jugend Bitburg, großer Saal).
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anregungen!
Eine gute Zeit und liebe Grüße
Bernd May
für die Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen -
Hallo,
nach einem halben Jahr hatten wir nun endlich die Möglichkeit, das Thema Innenstadtring auf die Tagesordnung der Stadtratssitzung zu setzen.
Am kommenden Donnerstag, 03.04, wird der TOP 5 im öffentlichen Teil der Sitzung unser Antrag auf sofortigen Rückbau des Innenstadtrings sein. Beginn der Sitzung ist um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses.
Es wäre schön, wenn möglichst viele Gegener des Innenstadtrings teilnehmen könnten, um auf diesem Weg einen gewissen Druck auf die Entscheider auszuüben. Und es wird sich noch einmal deutlich zeigen, welche Fraktion für bzw. gegen den Ring ist.
Liebe Grüße und sonnige Tage
Bernd May
Bündnis 90 / Die Grünen -
Die Zeichnungsfrist ist beendet
A 27/01/2014Liebe Unterstützer,
die Online-Petition zum Innenstadtring ist beendet. Innerhalb von 2 Monaten haben 1.458 Bürger unterzeichnet. Wir danken euch herzlich für diese großartige Unterstützung! Nicht zu vergessen sind auch ca. 2500 Personen, die sich auf Facebook gegen den Ring ausgesprochen haben.
Nachdem wir die Petition dem Bürgermeister übergeben haben, hat sich leider noch nicht viel getan. Bürgermeister Kandels hatte zwar versprochen, das Thema im Rahmen einer Sitzung der Fraktionsvorsitzenden anzusprechen, dies ist aber wohl nur ganz kurz geschehen.
Was können wir weiter tun? Wir werden versuchen, das Thema in den politischen Gremien weiter anzusprechen und "am Kochen zu halten". Zudem gibt es die Möglichkeit, Leserbriefe an den Trierischen Volksfreund zu schreiben oder aber den Bürgermeister direkt per E-Mail anzuschreiben (buergermeister@stadt.bitburg.de).
Sollte jemand von euch/Ihnen Interesse haben, in der Stadt Bitburg politisch bei Bündnis 90/Die Grünen mitzuarbeiten, so würden wir uns sehr freuen.
Noch einmal danke für die Unterstützung!
Liebe Grüße und eine gute Zeit
Bernd May