Ich will/wir wollen, dass die Stadt Düsseldorf allen Feuerwehrleuten die Überstunden seit 2001 bezahlt und nicht nur denjenigen, die damals rechtzeitig Klage erhoben haben.

Begründung

Es gibt zwar eine Regelung für geleistete Überstunden ab 2006, allerdings muss dies die Feuerwehr aus ihrem eigenen Etat finanzieren. Völlig unverständlich ist, dass die Stadt, obwohl entsprechende Gerichtsentscheide vorliegen, für den Zeitraum 2001 - 2005 diese Überstunden nicht bezahlen will. Und das obwohl andere Kommunen, die finanziell schlechter dastehen als Düsseldorf dies tun.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hans-Peter Fusshoven aus Düsseldorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Geld für Kö-Bogen usw ist da, da gibt es keine Probleme. Aber die Überstunden für die Menschen zu bezahlen, die Tag für Tag, Nacht für Nacht mit vollem Einsatz, ja selbst auch unter Lebensgefahr, anderen Menschen helfen oder diese retten dafür fehlt Düsseldorf das Geld. Das ist nicht richtig!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.