Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für Behinderte - Anspruch auf KFZ-Hilfe für bestimmte Personenkreise Hilfe für Behinderte - Anspruch auf KFZ-Hilfe für bestimmte Personenkreise
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 108 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Hilfe für Behinderte - Anspruch auf KFZ-Hilfe für bestimmte Personenkreise

Ich möchte erreichen, dass alles EU-Rentner, Rentner, Kinder, Hausfrauen und Hausmänner mit Behindrungen einen Rechtsanspruch auf die KFZ-Hilfe erhalten und dies endgültig im Gesetzestext verankert wird. Es darf jetzt nicht auf die aktuelle Gesetzeslage geschaut werden, da wir hier ausgeschlossen werden und dies ist eine Diskriminierung.

Weil es eine Diskriminierung von uns Betroffenen ist. Wir haben alle mindestens die Merkzeichen B, G, aG und oder H und einen GDB von mindestens 80. Wir benötigen tagtäglich den PKW für Einkäufe, Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Öffentlche Verkehrsmittel können wir nicht nutzen. Behindertenfahrdienste usw. auch nicht, da wir flexiebel sein müssen, gerade bei Kindern im haushalt.

19.07.2013 (aktiv bis 30.08.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-2171-054143 Hilfe für Behinderte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 04.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten