Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für Behinderte - Recht auf Sparen für schwerbehinderte Menschen Hilfe für Behinderte - Recht auf Sparen für schwerbehinderte Menschen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 525 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Hilfe für Behinderte - Recht auf Sparen für schwerbehinderte Menschen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Das z. Zt. gültige Eingliederungsgesetz für Behinderte neu zu verhandeln.

Das jetzige Gesetz ist:a) wirklichkeitsfremd, und entspricht nicht einem christlichen Verständnis, b) durch Arbeit erwirtschaftes Geld muss in seiner Gesamtheit beim Verdiener verbleiben,c) das Geld der Partnerin (er) darf nicht angetastet werden,d) die deutsche Regelung widerspricht der UN Konvention,e) die Politik zieht gern unsere Vergangenheit zu Rate (hier wäre sie nützlich)f) eine Hilfe für Schwerbehinderte muss - genau wie bei Nichtarbeitenden – kostenlos sein,g) der Behinderte muss finanziell in der Lage sein, für sein Rentendasein vorzusorgenh) es muss gewährleistet sein, dass er - nach seinem Berufsleben - nicht mittellos ist, von der Bundesregierung wird ein zweites Standbein gefordert,

22.02.2014 (aktiv bis 14.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-2171-004344 Hilfe für Menschen mit Behinderung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales – als ...