Região: Stadt Schmallenberg
Imagem da petição Ich bin GEGEN Windkraftanlagen (WKAs) in unserer Region Bödefeld Freiheit und Land
Energia

Ich bin GEGEN Windkraftanlagen (WKAs) in unserer Region Bödefeld Freiheit und Land

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister und Rat der Stadt Schmallenberg
329 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

329 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Keine Windkraftregion ind Bödefeld Freiheit und Land / Oberrarbach

Aufgrund der bis heute veröffentlichten Planungsunterlagen für die „Windkraftvorrangzonen“ machen wir uns große Sorgen über den sehr geringen Abstand der Windkraftanlagen zu unseren Häusern und die Auswirkungen auf unseren Ort und die Natur. Anhand der absehbaren Planungen rechnen wir damit, dass insgesamt 25-30 Anlagen mit einer Höhe von ca. 200m gebaut werden. Gebaut durch die Städte Schmallenberg/Meschede/Winterberg/Olsberg und evtl. Bestwig. Diese Anzahl bezieht sich auf die beiden bisher ausgewiesenen Flächen der Stadt Schmallenberg. Da die Stadt Schmallenberg ca. 150 Windkrafträder installieren will, ist damit zu rechnen, dass auch die anderen Flächen um Bödefeld Freiheit und Land in den nächsten Jahren ausgewiesen werden. So ist mit ca. 50 Windrädern um Bödefeld zu rechnen. Wir fordern den Bürgermeister der Stadt Schmallenberg auf, keine Windkraftvorrangzonen um Bödefeld Freiheit und Land / Oberrarbach auszuweisen.

Razões

Unterstützen Sie unsere Petition, weil auch Sie 1. Angst vor den gesundheitlichen Auswirkungen (Infraschall, Lärm, Schlagschatten, ...) haben 2. den Wertverlust Ihrer Eigenheime nicht hinnehmen wollen 3. den Eingriff in unsere Landschaft als Naherholungsgebiet nicht befürworten 4. negative Auswirkungen auf den größten Arbeitgeber des Ortes Torismus befürchten 5. davon ausgehen, dass unser Ort zusätzlich zum demografischen Wandel aussterben wird 6. der Meinung sind, dass Windenergie keine Alternative ist

Einer dieser Gründe reicht schon aus, diese Petition zu unterstützen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Teil 2

    2. Wir wollen lieber die Planung in der Hand haben. Unsere Vermutung: Da bei dieser Planung die meisten Grundstücke für mögliche Verpachtungen der Stadt gehören, hat die Stadt natürlich ein sehr großes Interesse daran, die Pachteinnahmen zu bekommen.
    Anschließend erfolgte ein Schlagabtausch der Ratsmitglieder.
    - Die Redner der CDU/UWG lobten unsere Internetseite und unser Engagement und das man tiefen Respekt vor dem Votum der Bödefelder habe, allerdings wolle man eine Verspargelung vermeiden und schließe sich deshalb dem Votum nicht an.
    - Unsere Stadtratsvertreter von der CDU Maike und Manfred Ochsenfeld beteiligten sich im Stadtrat nicht durch Wortbeiträge und stimmten anschließend für die Fortführung der Windkraftkonzentrationszonen... avançar

  • Liebe Bürger/innen aus Bödefeld Freiheit und Land,
    die Onlineabstimmung ist beendet und sowohl Teilnahme als auch das Ergebnis sprechen eine eindeutige Sprache:

    327 Personen haben abgestimmt.
    325 Bürger/innen haben gegen die Windkraftkonzentrationszonen in unserer Region gestimmt,
    2 Bürger/innen haben für die WKAs abgestimmt.

    Das Meinungsbild „online“ übertrifft nochmals das Ergebnis in der Schützenhalle.
    In der Halle >96% in der Onlinepetition >98% - eindeutiger geht es nicht!!!

    Vielen Dank für Eure/Ihre Meinung und Mithilfe.

    Wer weiter Informationen haben möchte, kann unseren Newsletter abonnieren:
    windkraftregion-boedefeld.de/aktuelles/newsletter.html
    Auf den Link klicken und Daten eintragen.

    Um genau zu informieren,... avançar

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora