Immissionsschutz - Sanktionierung verursachter Schäden aufgrund unzureichend konstruierter Abgasaufbereitung und manipulierter Steuerung deutscher PKW-Dieselmotoren

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
51 Supporters 51 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die durch bewusst unzureichend konstruierte Abgasaufbereitung und betrügerisch manipulierte Steuerung deutscher PKW-Dieselmotoren verursachten Schäden an Leib und Leben gesetzlich sanktioniert werden, ohne dass in Einzelfällen die illegalen Schadstoffe als Ursache nachgewiesen werden.

Das Kraftfahrt-Bundesamt geht von etwa 10.000 durch die illegal freigesetzten Stickoxide verursachten Todesfällen jährlich allein in Deutschland aus, die Zahl der gesundheitlich beeinträchtigten Menschen dürfte ein Vielfaches betragen: vielfache Körperverletzung, teils mit Todesfolge über etliche Jahre.

Thank you for your support
pro

contra