Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Sanktionierung verursachter Schäden aufgrund unzureichend konstruierter Abgasaufbereitung und manipulierter Steuerung deutscher PKW-Dieselmotoren Immissionsschutz - Sanktionierung verursachter Schäden aufgrund unzureichend konstruierter Abgasaufbereitung und manipulierter Steuerung deutscher PKW-Dieselmotoren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 51 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die durch bewusst unzureichend konstruierte Abgasaufbereitung und betrügerisch manipulierte Steuerung deutscher PKW-Dieselmotoren verursachten Schäden an Leib und Leben gesetzlich sanktioniert werden, ohne dass in Einzelfällen die illegalen Schadstoffe als Ursache nachgewiesen werden.

Das Kraftfahrt-Bundesamt geht von etwa 10.000 durch die illegal freigesetzten Stickoxide verursachten Todesfällen jährlich allein in Deutschland aus, die Zahl der gesundheitlich beeinträchtigten Menschen dürfte ein Vielfaches betragen: vielfache Körperverletzung, teils mit Todesfolge über etliche Jahre.

13.08.2017 (aktiv bis 26.09.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument