Region: Germany

Impfpflicht einführen!

Mitglieder des Deutschen Bundestages und Bundesgesundheitsminister
668 Supporters 659 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Impfpflicht einführen!

Die Impfquoten müssen in Deutschland und weltweit erhöht werden. Die Weltgesundheitsorganisation muss in ihrem Plan unterstützt werden, vermeidbare Infektionskrankheiten zu eliminieren und damit Menschenleben zu retten.

Wir fordern die Verantwortlichen im Bund dazu auf, dafür zu sorgen, dass

• es eine allgemeine Impfpflicht für Kinder bis 12 Jahren für die derzeitigen Standardimpfungen nach den Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) als Teil des Robert-Koch-Institutes (RKI) gibt. Diese Pflicht soll nicht für Kinder gelten, bei denen Kontraindikationen vorliegen.
  • durch mehr Beratung und Aufklärung die freiwillige Impfbereitschaft erhöht wird.
  • für Eltern attraktive Anreize zur Impfung ihrer Kinder geschaffen werden.
  • für Eltern, die vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Impfpflicht verstoßen, ein Ordnungswidrigkeitentatbestand eingeführt wird.
  • Anreize ausgebaut werden, durch die Erwachsene zur Überprüfung ihres Impfstatus (Antikörpertest) angeregt werden.
  • durch den Einsatz von mobilen medizinischen Impfangeboten (z.B. Impfbussen) an Schulen, Hochschulen, öffentlichen Arbeitgeber*innen und in Großbetrieben für Impfungen geworben, Impflücken identifiziert und geschlossen werden.
  • Kitas und Schulen die Aufnahme von nicht geimpften Kindern verweigern dürfen, so wie es bereits Ärztinnen möglich ist, nicht geimpfte Personen von ihrer Praxis fernzuhalten um die anderen Patientinnen zu schützen.
  • Kitas und Schulen, deren Impfquote über 95 Prozent liegt, diese Quote veröffentlichen.
  • Arbeitgeber*innen verpflichtet werden, den Beschäftigten die Teilnahme an Impfterminen während der Arbeitszeit zu ermöglichen.
  • Ärzt*innen und Hebammen verpflichtet werden, auf die Schäden durch mangelnden Impfschutz hinzuweisen.
  • die Ergebnisse der Impfpflicht erstmalig nach drei Jahren und dann regelmäßig evaluiert und darauf abgestimmte Maßnahmen entwickelt werden.
  • die Impfstoffe der Standardimpfungen weltweit als Commons gehandelt, also dem Profitstreben entzogen werden.

Franziska Fehst, Tobias Bank, Simone Oldenburg, Stefan Hartmann

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Siehe Impfschäden bei der Schweinegrippeimpfung in Dänemark - Narkolepsie!

Ich finde es wichtig, etwas auf den gleichen Nenner zu bringen - um vergleichen zu können: Gemeldete Masernfälle 2018 - 543 „Fälle“ - ich konnte keine Anzahl zu Toten finden 2017 - 929 Maserfälle - 1 Todesfall https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Praevention/elimination_04_01.html Tote durch Verkehrsunfälle im Dezember 2018 - 249 Tote - wieviele Schwerverletzte? https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/aktuell/ Tod durch Stürze von einer Treppe 2016 - 921 Ich weiß nicht, wo diese Impfpflicht-Hysterie her kommt

More on the topic Health

openPetition international