Region: Germany
Health

Information durch Vorbild - Maskenpflicht für Nachrichtensprecher

Petition is directed to
ARD und ZDF
15 Supporters
2% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 29/04/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich möchte, dass alle Bürger ihre Mitbürger durch das Tragen von Masken schützen.

Reason

Für unser gesundes Überleben ist das Tragen von Masken im ÖPNV, im Einzelhandel am besten immer in der Öffentlichkeit notwendig. Fast weltweit wurde dies durch Verordnungen von den verantwortlichen Regierungen verpflichtend. Leider zeigen sich viele Bundesbürger nicht verantwortlich, viele tragen keine Masken.

Ich fordere von den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten der Wichtigkeit des Maskentragens Nachdruck zu verleihen. Sie sollten ihre Nachrichtensprecher mit Masken auftreten lassen und so nicht nur mit Worten, sondern auch als Vorbilder den Masken in der Bevölkerung zu mehr Akzeptanz verhelfen. Wir wollen das Sterben verhindern!

Thank you for your support, Michael Dümchen from Berlin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Ich wusste garnicht, dass auch satirische Petitionen zugelassen werden. Ich finde diese hier aber sehr unterhaltend.

Die Maskenpflicht ist überflüssig diese widerlichen Teile schaden der Gesundheit! Ich bin NICHT bereit, meine eigene Gesundheit für andere zu ruinieren!!!! Wer so einen "Maulkorb" tragen WILL soll das gerne machen - aber das muss alles auf FREIWILLIGER Basis bleiben. Wer Angst vor dieser lächerlichen Grippe hat soll mit dem A... zu Hause bleiben!!!

Why people sign

  • 9 days ago

    Dann können sich die ehrenwerten Herrschaften vielleicht auch einmal in diejenigen Personen einfühlen, die tagtäglich zu einer solchen Schikane gezwungen werden und infolge dessen an erheblichen gesundheitlichen Problemen leiden. Möglicherweise ändert sich dadurch auch die Berichterstattung vom Maskenjubel zur Kritik und man erkennt, dass der Umsatzeinbruch im Einzelhandel und die stark gesunkenen Fahrgastzahlen im Öffentlichen Nahverkehr nichts damit zu tun haben, dass die "Menschen verunsichert sind", denn die Bürger sind keine kleinen dummen Kinderchen, sondern dass die Maskeneinrichtungen von der Bevölkerung gemieden werden. Und jetzt zum Shoppen nach Holland...

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 20 May 2020

    ja und das sofort.

  • Not public Mannheim

    on 04 May 2020

    Gute Idee den Verantwortlichen ihre eigene Medizin zu verabreichen. Schließlich verteilen sie ihre Viren auf den Oberflächen und Unterlagen, welche von anderen Kollegen berührt werden könnten.

  • on 02 May 2020

    Mit gutem Beispiel voran gehen ist gerade in diesen Zeiten für die Allgemeinheit essentiell!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/information-durch-vorbild-maskenpflicht-fuer-nachrichtensprecher/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now