Region: Germany
Health

Information durch Vorbild - Maskenpflicht für Nachrichtensprecher

Petition is directed to
ARD und ZDF
16 Supporters
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich möchte, dass alle Bürger ihre Mitbürger durch das Tragen von Masken schützen.

Reason

Für unser gesundes Überleben ist das Tragen von Masken im ÖPNV, im Einzelhandel am besten immer in der Öffentlichkeit notwendig. Fast weltweit wurde dies durch Verordnungen von den verantwortlichen Regierungen verpflichtend. Leider zeigen sich viele Bundesbürger nicht verantwortlich, viele tragen keine Masken.

Ich fordere von den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten der Wichtigkeit des Maskentragens Nachdruck zu verleihen. Sie sollten ihre Nachrichtensprecher mit Masken auftreten lassen und so nicht nur mit Worten, sondern auch als Vorbilder den Masken in der Bevölkerung zu mehr Akzeptanz verhelfen. Wir wollen das Sterben verhindern!

Thank you for your support, Michael Dümchen from Berlin
Question to the initiator

Ich wusste garnicht, dass auch satirische Petitionen zugelassen werden. Ich finde diese hier aber sehr unterhaltend.

Die Maskenpflicht ist überflüssig diese widerlichen Teile schaden der Gesundheit! Ich bin NICHT bereit, meine eigene Gesundheit für andere zu ruinieren!!!! Wer so einen "Maulkorb" tragen WILL soll das gerne machen - aber das muss alles auf FREIWILLIGER Basis bleiben. Wer Angst vor dieser lächerlichen Grippe hat soll mit dem A... zu Hause bleiben!!!

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international