Environment

1. Launched April 2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Den Stromtransport in der Europäischen Union erfolgt derzeit fast ausschließlich über Hochspannungsleitungen.

Erdkabel sind im Gegensatz dazu nachhaltiger, betriebssicherer und optisch unauffällig. Für zukünftige Installationen sollen bevorzugt Erdkabel verwendet werden.

1. Elektrosmog seitlicher Abstand: dramatische Abnahme; wenige Meter genügen

2. Schweizer Bundesgericht: Fall Riniken AG - Urteil BGE 137 II 266 Alle bisherigen Urteile in Sachen Erdverlegung von Hochspannungsleitungen entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik und sind ungültig. (bis 1957 zurück alles Oelkabel)

3. Einer der größten amerikanischen Energieversorger Pacific Gas & Electric, PG&E, war Mitverursacher der verheerenden Waldbrände bei denen mindestens 80 Menschen ums Leben kamen. Der US-Energieversorger Pacific Gas & Electric (PG&E) hat wegen möglicher Waldbrandkosten und einer Verschuldung in Höhe von 50 Milliarden (!) Dollar Insolvenz angemeldet.

4. Übertragungsverluste Erdkabel ca. 50 % geringer!

5. Beim Erdkabel größerer Durchmesser möglich.

6. Keine Waldbrandgefahr. Beispiel Kalifornien Sommer 2018 Betreiber ging in Konkurs.

7. Die Ausfallsicherheit von Bodenkabeln ist 7 mal (!) besser als bei Freileitungen (bisherige Behauptung gerade umgekehrt)

8. Eine Bodenverkabelung ist nur 1.6 mal teurer als eine Freileitung (bisherige Behauptung 11-40mal)

9. Die Transportverluste einer Bodenverkabelung sind 3-4 mal geringer als bei einer Freileitung und müssen für eine Dauer von 80 Jahren angerechnet werden.(bisher unberücksichtigt)

10. Die Bodenerwärmung beträgt maximal 1°C (bisherige Behauptung 4-8°C)

Thank you for your support, List Rechtsanwalts GmbH from Wien

This petition has been translated into the following languages

new language version

News

Längst gehören auch Überlandleitungen wie innerorts unter die Erde. Ideal dazu geeignet sind Verkehrswege, da hier kein zusätzlicher Eingriff in die Natur stattfindet und verbessern das Landschaftsbild. Weniger Elektrosmog, weniger Stromverlust.

Hier werden einfach Behauptungen von der einen Seite mit Behauptungen von der eigenen Seite 'widerlegt'. Ordentliche und qualifizierte Infos dazu fehlen gänzlich. Wieso sollte man dem hier glauben schenken? Fängt ja schon damit an, dass man mit "Riniken AG - Urteil 1 C 398/2011" keine Fall findet, wenn man genauer vorgeht mit "site:https://dejure.org 1 C 398" oder gar "site:https://dejure.org 1 C 398 Riniken" findet man nichts mehr, Links dazu. Zwei mal Kosten die sich widersprechen. WIderspricht sich außerdem mit "Stand der Technik" der Ölkabeln. Fürchterlich.

Why people sign

• 6 days ago

Es stimmt, es ist wesentlich Ungefährlicher und kann nicht so schnell kaputt gehen, z. Bsp. Sturm, Bäume u.s.w.u.s.v. Kann es auch keine sinnlosen Mutproben mehr geben, das sie sinnlos darauf klettern und alles wie es schon oft genug vorkam und wegen solchen Leuten sich die Einsatzkräfte dann in Gefahr begeben müssen.

• 7 days ago

Erdkabel sind weniger störungsempfindlich als freileitungen

• 8 days ago

Umwelt und Panorama bzw die Anreiner die direkt betroffen sind

• Bauer Bruno Arbesbach

on 28 Nov 2019

Umweltschutz, Eigentumsschutz

• on 27 Nov 2019

I agree with what was said above !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ja-zu-erdkabel-nein-zu-umweltbelastenden-hochspannungsmasten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET