Health

JA zum Loipe spuren in VS!

Stadt Villingen-Schwenningen
6 Supporters 5 in Villingen-Schwenningen
Collection finished
  1. Launched 29/12/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 14 Feb 2021

Aufgrund der Corona Pandemie hat die Stadt beschlossen, die Langlauf Loipen in diesem Winter nicht zu spuren.

Die aktuellen Corona Beschränkungen besagen: Sport an der frischen Luft ist erlaubt, mit den Personen aus dem eigenen Haushalt oder einer weiteren Person aus einem zweiten Haushalt.

Beim Langlauf können alle notwendigen Vorgaben eingehalten werden, so wie von der Stadt (Regierung) gewünscht! 🦠 Abstand kann eingehalten werden 🦠 Personenbeschränkungen realisierbar

Es ist wichtig, sich fit zu halten, um gesund zu bleiben - egal ob alt oder jung.Bewegung an der frischen Luft trägt sehr zum Wohlbefinden bei. Da die Möglichkeiten, Sport zu treiben zur Zeit sehr eingeschränkt sind, bleibt den Menschen nur die Alternative, die Mittel zu nutzen, die ihnen gerade zur Verfügung stehen. Und hier in Villingen sind das vor allem die Wälder und Wiesen.

Explizit muss hier auch an die Kinder gedacht werden! Diese haben einen unglaublichen Bewegungsdrang und müssen diesen ausleben können, um ausgeglichen durch diese Zeit gehen zu können. Zur Zeit haben sie keine Möglichkeiten, ihre Hobbies auszuüben, der notwendige Ausgleich bleibt auf der Strecke sofern keine Alternativen genutzt werden. Und: es sind Ferien, Winterferien, in denen endlich mal wieder die Bedingungen für Wintersport gegeben sind - und die Stadt verschließt hier die Türen

Langlauf bietet die Möglichkeit, sich sportlich an der frischen Luft zu betätigen, Zeit mit der Familie zu verbringen und die Natur zu entdecken und genießen - auch Corona konform.

Bitte unterstützen Sie diese Petition, um den Bürgern - GROSS und KLEIN - in Villingen die Möglichkeit zu geben, die Zeit der Pandemie sinnvoll zu nutzen - mit ihren Familien und in der Natur, mit sportlicher Aktivität im Hinblick auf unser aller Gesundheit!

Thank you for your support, Isabell Franow from Villingen-Schwenningen

More on the topic Health