Bild zur Petition mit dem Thema: Jugendstrafrecht - Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters von derzeit 14 Jahren Jugendstrafrecht - Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters von derzeit 14 Jahren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 243 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,dass Strafmündigkeitsalter von derzeit 14 Jahren herabzusetzen.

Früher war man mit 21 Jahren volljährig,seit geraumer Zeit mit 18.Die Zeiten haben sich nunmal geändert, sodass man auch früher Strafmündig werden sollte.Die Jugend ist heute viel früher reif und sich auch viel früher ihres Handelns bewusst.Es wird ja geradezu damit kokkettiert,oder von kriminellen Banden ausgenutzt,dass man ja unter 14 nicht bestraft werden kann.Heutzutage bekommen 14-jährige schon Kinder und haben kriminelle Karrieren,die nichtmehr mit kindlichen Dummheiten abzutun sind.Einem Opfer ist es völlig egal,ob es von einem 12- oder 30-jährigem aus "Spass" zusammengetreten wurde.Mit freundlichen GrüssenKarsten Ebert

13.07.2015 (aktiv bis 18.08.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-452-023501 Jugendstrafrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...