Bild zur Petition mit dem Thema: Kaminfeger,Feuerstättenschau abschaffen.Kesselmessung reicht alle 4 Jahre. Kaminfeger,Feuerstättenschau abschaffen.Kesselmessung reicht alle 4 Jahre.
  • Von: Wilfried Kuhn mehr
  • An: Deutscher Bundestag
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kaminfeger,Feuerstättenschau abschaffen.Kesselmessung reicht alle 4 Jahre.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es für Niedrigenergie-Häuser andere Standards für die 2-jährige Messung des Scheitholzkessels gibt. Außerdem soll die 2-jährige Feuerstellenschau abgeschafft werden. Petition Nr.62102 Bitte unter epetitionen.bundestag.de/petitionen/2015/11/11/Petition62102/forum/Beitrag347160.$$$.tab.1.einsprung.347189.a.u.html#alleantworten Mitzeichnen !!!

Es wird kaum Holz verbraucht, ca. 4 RM im Jahr. Diese Messung würde alle 4 Jahre völlig ausreichen. Die Kosten von 100 Euro sind völlig überzogen, sonst muss ich einen Kessel kaufen, der nicht messpflichtig ist, also unter 4 KW. Die Feuerstättenschau war bisher beim Rußen der Rohre inklusive. bzw. wird nur bei Änderungen benötigt, die ja mitzuteilen sind. Dies kostet mich 50 Euro zusätzlich. Schon das Rußen kann ich selber genauso gut. Bitte unter epetitionen.bundestag.de/petitionen/2015/11/11/Petition62102/forum/Beitrag347160.$$$.tab.1.einsprung.347189.a.u.html#alleantworten Mitzeichnen !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Unlingen, 17.11.2015 (aktiv bis 16.05.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument