Region: Germany
Civil rights

Kandidatur von Wolfgang Bosbach für das Amt des Bundespräsidenten

Petition is directed to
Teilnehmer der Bundesversammlung
22 Supporters
0% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 09/06/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Sehr geehrte Mitglieder der Bundesversammlung,

es wäre schön, wenn Herr Wolfgang Bosbach als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten aufgestellt und schlussendlich auch gewählt werden würde.

Bild Von A.Savin (Wikimedia Commons · WikiPhotoSpace) - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31236303

Reason

Wir wollen keinen Bundespräsidenten, der sich für seine Muttersprache schämt, da es die "Sprache der Täter" ist (Yad Vashem).

Wir wollen keinen Bundespräsidenten, der Musikgruppen, mit eindeutiger politischer Gesinnung, wie "Feine Sahne Fischfilet" auf Kosten der Steuerzahler auftreten lässt.

Wir wollen einen Bundespräsidenten, mit dem sich die Deutschen identifizieren können.

Wir wollen einen Bundespräsidenten, der auch unangenehm sein kann und Gesetze, die der Bundestag beschließt und der Bundesrat abnickt, hinterfragt und auch mal NICHT unterzeichnet.

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Andere halten es hingegen für sinnvoll,dass ein Bundespräsident,wenn er politisch tragbar ist,möglichst lange im Amt bleibt.Zu entscheiden hat er eh nichts,demokratisch gewählt wird er auch nicht,und die Kosten für Ex-BPs sind gigantisch. Eigentlich sollte dieses Amt ganz abgeschafft werden.Wie seinerzeit der Bayerische Senat.

Why people sign

  • Not public Blaichach

    on 05 Jul 2021

    Das Deutschland endlich einen Bundespräsidenten bekommt,- der es verdient und für die Deutschen ist und nicht dagegen!

  • on 25 Jun 2021

    Herr Bosbach ist ein erfahrener, vertrauenswürdiger Politiker!

  • on 12 Jun 2021

    Weil ich Herrn Bosbach für einen geeigneten Kandidaten halte.

  • on 12 Jun 2021

    Einschränkung der Grundrechte Vertrauensverlust in die Regierung!

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 12 Jun 2021

    ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kandidatur-von-wolfgang-bosbach-fuer-das-amt-des-bundespraesidenten/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international