Περιοχή: Γερμανία
Περιβάλλον

Recyclingfähige Kassenbons aus Papier

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
825 Υποστηρικτικό 825 σε Γερμανία

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

825 Υποστηρικτικό 825 σε Γερμανία

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Wir fordern, dass recyclingfähiges Bonpapier (blau, aus Papier) verpflichtend ist!

Αιτιολόγηση

Viele Bons sind noch immer aus Thermopapier, das im Restmüll entsorgt werden muss. Durch die Bonpflicht entsteht sehr viel Müll.

Um diesen Müll zumindest recyclingfähig zu machen, sollte das blaue, teilweise schon genutzte Bonpapier verpflichtend werden, da dieses in den Papiermüll gehört und so dem Reyclingkreislauf erhalten bleibt.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Warum-ist-der-Kassenbon-jetzt-oefter-blau-article21958653.html

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    στον/-ην/-ο 30.04.2021

    Hallo ihr alle!

    Diese Petition habe ich tatsächlich nur so aus Spaß mal gestartet und deshalb auch nicht so aktiv verfolgt.
    Nun habe ich keine Zeit, sie weiterzumanagen und wollte einfach euch danken, dass ihr euch für das Thema stark gemacht habt!

    Viele Grüße
    Christine

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 10.03.2021

Συζήτηση

Die Kassenzettel aus Richtigem Papier mit normaler Tinte oder Toner sind noch nach 5 Jahren und länger noch lesbar. Das gleiche muss auch für Parkscheine und Pfandbons gelten, den sie sind Aktuell auch auf Thermalpapier gedruckt.

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht! Die Forderung sollte eher lauten, Müll gänzlich zu vermeiden. Warum brauche ich für jede Semmel einen Kassenbon? Das Argument, Steuerbetrug damit zu vermeiden, ist lächerlich, denn die Registrierkassen merken sich alle Umsätze, auch ohne KassenbonAusdruck. Es sollte dann doch eher über einen digitalen Kassenbon nachgedacht werden, ähnlich wie kontaktlos bezahlen-kontaktloser Bon auf die Karte zurück und zu Hause abspeichern, wenn der Bon dann überhaupt noch gebraucht wird.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

5.775 Υπογραφές
368 ημέρες υπόλοιπο
5.496 Υπογραφές
64 ημέρες υπόλοιπο
5.434 Υπογραφές
34 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα