Health

Kein 5G In Nrw!

An den Ministerpräsidenten Armin Laschet, Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, Natur- und Verbraucherschutz, u.a.
8.481 Supporters
85% achieved 10.000 for collection target
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 18 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

KEIN 5G IN NRW !

An: Ministerpräsidenten Armin Laschet - Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz - Yvonne Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung - Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit und Soziales

An alle Mitglieder der Landesregierung NRW - An alle Bürgermeister in NRW - Die vier Mobilfunkbetreiber: Drillisch Netz AGs - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Telekom Deutschland GmbH - Vodafone GmbH

Mobilfunkstrahlung ist schädlich - sowohl die bisherige 3G / 4G, wie auch die geplante fünfte Generation = 5G, die die Strahlenbelastung noch vervielfachen wird und mit viel höheren Frequenzen im Gigahertz-Bereich sendet, deren Langzeitwirkung auf den Menschen überhaupt nicht bekannt ist.

Warum wird rücksichtlos eine Technik ausgebaut, die vor allem uns Menschen, aber auch Tiere und Pflanzen schädigt? Die massiv eingreift in die natürliche biologische Ordnung der Natur und unsere Lebensgrundlagen, das Klima und die Biodiversität massiv gefährdet. Schon jetzt haben wir in Deutschland ca. 2 Millionen elektrohypersensible Menschen, die unter der permanenten Strahlung teils schwer leiden. Wie viele mehr sollen es noch werden? Kinder, Alte, Kranke und sensible Menschen gelten offiziell als schützenwert - sagt sogar das Bundesamt für Strahlenschutz. Alle anderen nicht?

Es ist ein Skandal, dass in Deutschland diese Hochrisiko-Technologie überstürzt ohne eine gründliche Risikoabschätzung eingeführt wird, obwohl weltweit eine große Zahl von unabhängigen Forschungen vorliegen, die das Gefährdungspotential der Mobilfunktechnologie im Allgemeinen – und auch 5G im Besonderen – belegen.

Im geltenden EU-Vertrag, Art. 191, heißt es: „Die Umweltpolitik der Union beruht auf den Grundsätzen der Vorsorge und Vorbeugung.“ Im Hinblick auf die bereits jetzt bekannten Risiken hochfrequenter Strahlung – wie auch der von 5G – fordern wir:

1. Das europäische Vorsorgeprinzip muss konsequent auch auf Mobilfunktechnologien angewendet werden und darf nicht in Händen eines industriellen Kartells liegen.
  2. Technikfolgenabschätzung ist Pflicht! Sie muss durch eine industrie- und regierungsunabhängige Kommission unter Beteiligung bürgerschaftlicher Interessenverbände erfolgen. Ohne Bewertung der neuen Forschungsergebnisse über die Wirkungen der 5G-Frequenzen auf Menschen, Tiere und Natur darf 5G nicht ausgebaut werden!
  3. Beweislastumkehr: Industrie und Staat müssen die Unschädlichkeit von 5G vor deren Einführung belegen!
  4. Es müssen funkfreie Zonen für sensible Personen erhalten bleiben bzw. geschaffen werden.

Lasst uns den Ausbau von 5G stoppen, bis eine Technologie kommt, die ungefährlich ist. Lasst uns die bestehende Mobilfunkstrahlung auf ein Minimum reduzieren. Öffentliche W-Lan-Sender wieder abschalten, denn auch sie sind gesundheitsgefährdend, es ist dieselbe hochfrequente gepulste Strahlung. Die Schweizer Rückversicherung stuft Mobilfunk in die höchste Risikostufe ein.

Wir haben die Achtung für die Würde des Menschen und für die Natur verloren. Wir umgehen die Vorsorgepflicht des Staates, die das Leben schützen und jede Gefahr vom Bürger abwenden soll. Darauf sind die Politiker vereidigt. Und was tun sie? Genau das Gegenteil. „Digitalisierung first, Bedenken last!“ um es mit den Worten des FDP-Vorsitzenden auszudrücken, der mit dieser Haltung stellvertretend für viele Verantwortungsträger in Politik und Wirtschaft steht. Allein die Profitgier der Betreiber und der Fortschrittswahn scheinen zu gelten.

Die Gesundheitsgefährdung ist nicht bewiesen? Doch, tausende Male, von namhaften Wissenschaftlern. Und bereits weit unter den geltenden Grenzwerten entstehen Krankheiten, je nach Empfindlichkeit. Von Schlafstörungen, allgemeiner Erschöpftheit, Kopfschmerzen oder Schmerzzustände in anderen Körperbereichen, Sehstörungen, Schwindel, Brechreiz, Benommenheit, Denk-, Konzentrations-, Lern- und Gedächtnisstörungen, Ohrenschmerzen und Ohrgeräusche, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Nervosität, Gereiztheit oder depressiver Verstimmung und Angst bis hin zu Panikattacken, Unfruchtbarkeit, Tumorbildung, um nur die am häufigsten auftretenden Leiden zu nennen.

Und all die neuen technischen Geräte: hundertausende Sender und Millionen Endgeräte des Internets der Dinge - sie alle werden SEHR viel Strom verbrauchen. Das wirkt den Klimazielen genau entgegen.

Und hinzu kommt noch, dass mit 5G ein perfekter Überwachungsapparat ausgebaut werden soll. In China ist das schon Realität. Und: 5G könnte man auch als nicht-lethale Waffe einsetzen, man braucht nur die entsprechenden Feldstärken und Frequenzen zu senden. Nein danke!

Ich liebe das Leben, die Natur, die Menschen, die Kinder. In was für eine Zukunft führen wir sie? Stoppen wir den Wahnsinn.

KEIN 5G IN NRW, Stopp 5G in Deutschland und im Weltall !

Markus Stockhausen, Musiker, NRW

Infos mit Beweisen gibt es zu Hauf:

Wissenschaftler und Ärzte warnen:
 5G ist brandgefährlich für Ihre Gesundheit! www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220

Gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks - von M. Pall www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

5G wird gestartet, ohne die Auswirkungen untersucht zu haben – wir alle sind Zwangsteilnehmer an einem riesigen Experiment: www.zeit.de/2019/04/mobilfunknetz-5g-datenuebertragung-gesundheitsgefahr-strahlenbelastung/komplettansicht

5G bringt eine 10-fach höhere Strahlenbelastung als mit 3G und 4G: www.youtube.com/watch?v=cYtqYnamScs

Eine der weltgrößten Versicherungsgesellschaften warnt vor 5G:
 www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1412

5G ist eine existenzielle Bedrohung für alle Menschen und für das Leben auf diesem Planeten – Entwickler der 5G Technologie warnen: www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs

Unfangreichste Informationen mit Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen:

www.diagnose-funk.org

www.kompetenzinitiative.de/

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/

www.elektro-sensibel.de

www.ul-we.de/

www.unverstrahltes-land.de

stiftung-pandora.eu

Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit: www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

465 Studien dieser Datenbank zeigen Effekte durch elektromagnetische Felder: www.emfdata.org/de

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/stillschweigende-ausgrenzung-von-menschen-mit-umwelt-sensibilitaeten/

Sendung im Deutschlandfunk: www.deutschlandfunkkultur.de/gesundheitsrisiko-5g-der-zweifelhafte-umgang-mit-der.976.de.html?

Die grosse ARTE-Reportage zu Elektrosmog im Alltag: www.arte.tv/de/videos/084702-003-A/xenius-elektrosmog/

Tagesspiegel-Reportage zu 5G: www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-wie-gesundheitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384.html

www.tagesschau.de/inland/5g-gefahren-115.html

5G in China - Überwachung www.tagesschau.de/ausland/ueberwachung-china-101.html

Thema Unfruchtbarkeit www.spiritofhealthmagazin.com/2016/07/07/unfruchtbar-durch-smartphones-und-tablets/ www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article189459047/5G-Die-ganze-Wahrheit-ueber-die-naechste-Mobilfunk-Generation.html

www.gigaherz.ch/5g-die-fuenfte-gefahr/

Internationaler, von Wissenschaftlern aus 168 Nationen gestarteter Appell: static1.squarespace.com/static/5b8dbc1b7c9327d89d9428a4/t/5c0ad21c8a922d2c70233ddc/1544213026990/Internationaler+Appell+-+Stopp+von+5G+auf+der+Erde+und+im+Weltraum.pdf

www.kontextwochenzeitung.de/debatte/411/digital-first-planet-second-5716.html?pk_campaign=KONTEXT-per-EMail&pk_kwd=Ausgabe-411

Der Irrsinn der Grenzwerte – und die tatsächlichen gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung: www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Elektrohochsensibilität – es kann jeden treffen! www.youtube.com/watch?v=UkYobUzv7Tc www.elektrosensibel-muenchen.de/erfahrungsberichte.html

5G – die doppelte Strahlungslast wird auf uns zukommen ! www.youtube.com/watch?v=X64iEqYwW4Y&feature=youtu.be

Leitlinien zur Elektrosensibilität der europäischen Akademie für Umweltmedizin: www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1107

EU-Resolution 1815 (2011) The potential dangers of electromagnetic fields and their effect on the environment: assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=17994

Artikel von T-Online über den Stopp des Brüsseler 5G Pilotprojekts: www.tinyurl.com/yyhctn8f

Strahlenstress hörbar gemacht: www.youtube.com/watch?v=l7iMdSJ67FE

Der Orientierungssinn von Bienen und anderen Insekten funktioniert elektromagnetisch und wird durch Mobilfunkstrahlung gestört: www.mberstecher.de/bienen-broschuere.pdf www.youtube.com/watch?v=AFUs8HX4EaU

Auch Bäume leiden unter Mobilfunk und werden dadurch krank: www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/umwelt-landwirtschaft/baumschaeden-mobilfunkantennen www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/06/Text-Baumschäden-Waldmsnn-Selsam.pdf www.elektro-sensibel.de/artikel.php?ID=105

Viele gesammelte Infos: www.markusstockhausen.de/trompeter-musiker-komponist/509/infos-zum-geplanten-5g-netz

Weitere Infos im Blog

Thank you for your support, Markus Stockhausen from Erftstadt

Translate this petition now

new language version

• Verehrte Mitzeichner der Petition KEIN 5G IN NRW,

unten finden Sie den Text meines Begleitschreibens an Ministerpräsident Laschet.
    Die Petition kann weiter mitgezeichnet werden ! Es wäre schön, bald die Zahl 10.000 erreicht zu haben.

Auf meine Frage an das BMVI, wer die Haftung in Deutschland trägt für eventuelle Schäden, die durch die Mobilfunkstrahlung verursacht werden, erhielt ich am 3.12.2019 folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Stockhausen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Einführung des 5G Mobilfunks erfolgt privatwirtschaftlich durch die Mobilfunknetzbetreiber. Die dafür notwendigen Frequenzen werden von der Bundesnetzagentur verwaltet und in Frequenzvergabeverfahren diesen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Das... further

• Liebe Mitunterzeichner der Petition KEIN 5G IN NRW,

gestern, am 2.12.2019 um ca. 18 Uhr konnte ich in Bonn das vorläufige Ergebnis unserer Petition mit über 8.250 Mitzeichnern an Herrn Ministerpräsident Armin Laschet übergeben.

Er zeigte isch interessiert, kannte die möglichen Gefahren von 5G bisher nicht. Er nahm bisher an, dass es sich lediglich um ein schnelleres Netz als 4G handele, versprach aber sich die Informationen anzuschauen. Mit dem unten wiedergegebenen Begleitschreiben an ihn übergab ich auch 12 wichtige Infobroschüren.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" - ich freue mich, dass immer mehr Bewusstsein entsteht in der Bevölkerung über die möglichen Gefahren der hochfrequenten Strahlung, die von unseren Smartphones, von heimischen... further

• Liebe Mitstreiter für eine funkarme Lebenswelt,

1. Wichtig: Erste Übergabe unserer Unterschriften am 2.12.2019
    Am 2. Dezember werde ich die Gelegenheit haben, Herrn Ministerpräsident Armin Laschet unsere Unterschriften in Bonn bei einer Jubiläumsveranstaltung persönlich zu übergeben. Bitte helfen Sie mit, dass wir bis dahin mindestens 10.000 Unterschriften gesammelt haben. Danke.

2. Die folgende Mitteilung ist fantastisch: Bad Wiessee ist - soweit ich das sehe - bisher die 1. Gemeinde in Deutschland, die das Tabu bricht und sich öffentlich klar gegen 5G ausspricht, und die das Vorsorgeprinzip vernünftigerweise anwendet. Herzlichen Glückwunsch an diese Gemeinde, möge sie tausende Nachfolger haben.
    Bayrische Gemeinde stimmt gegen 5G - Bad Wiessee... further

Um es zu verstehen, sollte man die Schriften, Bücher, Vorträge und Aufklärungen von unabhängigen Wissenschaftlern, Zellbiologen, anerkannten Umweltmedizinern und Biologen heranziehen. Bekannte Persönlichkeiten die seit längerem warnen sind unter anderen: Dr. Joachim Mutter, Dr. Hans-C. Scheiner, Barrie Trower, Dr. Andrew Goldsworthy, Dr. Georg Carlo, Prof. Hecht, Magda Havas, Ulrich Warnke, Barbara Dohmen, Dr. med. Dietrich Klinghardt, Prof. Konstantin Meyl et al. Die Aussagen vieler Physiker, die eine Schädigung durch Mobilfunk verneinen, haben sich als zu kurz gegriffen erwiesen.

Fortsetzung: alleine die Erkenntnisse aus diversen Fachgebieten der Zellforschung:z.B. hinsichtlich Zellkommunikation und Epigenetik sollten schon ausreichend sein, um die Gefährlichkeit hochfrequenter Felder bereits weit unterhalb der ominösen und definitiv nichts mit Schutzfunktion am Hut habenden Grenzwerte eindeutig anzuerkennen

Why people sign

• 4 h. ago

Unabhängige Untersuchungen ergeben dass es erhebliche Gesundheitsprobleme durch Funkstrahlung gibt

• Marion Aupperle Hiddenhausen

4 h. ago

ich sehe große gesundheitliche Risiken

• 6 h. ago

Die Natur und die Tiere haben ein Recht, ohne 5G zu Leben. Wer braucht schon dieses agressive Netz, nur due Wirtschaft, wir Bürger haben Zeit und können warten bis sich in den digitalen Bildschirme das gewünschte aufbaut. Wir brauchen nicht noch mehr von der Schnelligkeit, eines Internet, in denen wir schon längst vom Alltag der in einem Hamsterrrad laufen. Wir brauchen die Natur und nicht noch mehr Technik.

• 7 h. ago

Wir haben bereits 2 Mobilfunkmasten in der Nähe unseres Hauses. Es reicht!

• 9 h. ago

Weil ich meine Lebensqualität erhalten will

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-nrw-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET