Health

1. Launched 03/04/2020
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission

Es geht um den Ausbau von 5G in Villingendorf. Ich möchte mit dieser Kampagne erreichen, dass wir Bürger und Bürgerinnen aus Villingendorf klare Einsicht über die Pro und Kontras von 5G erhalten und vor allem ein Mitabstimmungsrecht erhalten, wenn es um die Einführung dieses Mobilfunknetzes geht.

5G ist massiv gesundheitsschädlich und dessen Einführung muss unbedingt vermieden werden. Es gibt zahlreiche Infos zu diesem Thema:

Ich arbeite in meiner Praxis seit mehr als 10 Jahren mit elektrosensiblen Menschen. Durch meine Ausbildung in der Osteopathie und der erweiterten Osteopathie / Behandlung des elektromagnetischen Feldes des Körpers ist es möglich, nicht nur den physischen Körper zu behandeln, sondern auch das elektromagnetische Feld auszugleichen, das den menschlichen Körper umgibt.

Bei den Behandlungen ist ersichtlich, dass nicht nur Lebensmittelunverträglichkeiten, Umweltgifte, Medikamentenunverträglichkeiten etc. einen wichtigen Einfluss auf unser Immunsystem und somit auf unsere körperliche Gesundheit haben sondern vor allem auch die Folgen von Elektrosmog / Mobilfunkbelastung bei vielen Menschen Krankheiten auslöst bzw. deren Verlauf verschlechtert. Es gibt zahlreiche Studien darüber, dass die Frequenzen der Mobilfunkstrahlung unser Gesundheit stört und die Strahlung bis hin zu Zellentartungen (Krebs) führt. Wir sollten unser Bewusstsein daher auf dieses Thema richten und die Notwendigkeit der Einführung eines noch schnelleren Mobilfunknetzes hinterfragen. Wozu brauchen wir dieses?

Nehmen wir dafür in Kauf, dass in Deutschland weitere 800.000 Funkmasten aufgestellt werden? Wollen wir hier in Villingendorf wirklich alle 200 Meter einen Sender haben?

Die Strahlenintensität ist durch ihre Dichte um ein Vielfaches höher als bisher. Während in Brüssel der Ausbau von 5G gestoppt wird, bauen wir in Deutschland fröhlich weiter ohne genau die kompletten Einflüsse auf Mensch, Tier und Umwelt zu durchleuchten. Bei der geplanten Frequenzdichte bleibt nahezu kein Quadratzentimeter strahlenfrei!

Welche Auswirkungen wird dies auf Pflanzen, Tiere und uns Menschen haben?

Liebe Villingendorfer!

Dies ist ein Aufruf! Befasst euch mit dem Thema und stimmt gegen eine weitere „Strahlenverseuchung“ unserer Gemeinde! Wenn schon die Politik nichts unternimmt, so haben wir es in der Hand etwas zu ändern! Ein noch schwächeres Immunsystem können die Menschen angesichts der derzeitigen Weltlage nicht noch gebrauchen.

Thank you for your support, Bianca Gaiselmann from Villingendorf

Translate this petition now

new language version

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Ist die Richtigkeit von Aussagen in einer Petition umstritten bzw. sind die Aussagen nicht hinreichend belegt, werden die Unterstützer darauf hingewiesen und die Petition wird nicht öffentlich gelistet.

Die Redaktion bittet, Quellen für folgende Textstellen einzufügen:

- "Eine 5G Antenne strahlt 64 Strahlen ab. Je 8 nebeneinander und 8 untereinander. Jede dieser Strahlen hat einen Öffnungswinkel von 15 Grad. Somit erreicht ein Strahl nach einer Distanz von 100 m bereits eine Breite von 25 m, bei 200 m wird der Strahl schon 50 m breit! Es bleibt kein Quadratzentimeter strahlenförmig!"

- Die Redaktion ist sich einig, dass die Forschung bzw. Risikoabschätzung, was die womöglich gesundheitsschädlichen... further

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Petitionen, die unsere Qualitätsanforderungen für Petitionen nicht erfüllen, müssen vom Petenten überarbeitet werden. Petitionen in Überarbeitung werden nicht öffentlich gelistet.

Die Redaktion bittet, Quellen für folgende Textstellen einzufügen:

- Die Redaktion... further

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-villingendorf-gefahren-des-mobilfunks/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET