Регион: Freudenberg
Строителство

Kein Godelmann-Steinbruch/Schwerlastverkehr im Landschaftsschutzgebiet Freudenberg/Ellersdorf/Etsdorf

Петицията е адресирана до
Landratsamt Amberg-Sulzbach und die beteilgten Fachstellen
261 Поддържащ 140 в / след Freudenberg
82% от 170 за кворум
261 Поддържащ 140 в / след Freudenberg
82% от 170 за кворум
  1. Започна юни 2022
  2. Колекция все още > 8 седмици
  3. Подаване
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Съгласен съм моите данни да бъдат съхранени . Аз решавам кой може да види подкрепата ми. Мога да оттегля това съгласие по всяко време .

 

Die Unterzeichner der Bürgerinitiative sind gegen die Waldrodung, gegen den Steinbruch und den Schwerlastverkehr im Landschaftsschutzgebiet. Wir ersuchen die Gemeinderäte, die Gemeinde Freudenberg und die zuständigen Genehmigungsbehörden und Fachstellen diesen untragbaren Eingriff nicht zu genehmigen!

Причина

Die Höglinger Firma Godelmann plant bei Ellersdorf im Landschaftsschutzgebiet Wald zu roden, einen

Steinbruch zu eröffnen und den Schwerlastverkehr über mehrer Kilometer quer durch das

Landschaftsschutzgebiet Freudenberg/Ellersdorf/Etsdorf über die Wald- und Feldwege zu leiten (alternativ würde der Schwerlastverkehr über die engen Dorfstraßen erfolgen).

Bohrungen, Sprengungen, Lärm und Staub, der Straßenausbau, Schwerlastverkehr und der Betrieb stören das

Erholungs- und Landschaftsschutzgebiet in einem erheblichen Ausmaß. Die Tier- und Pflanzenwelt wird dauerhaft dieser Belastung ausgesetzt. Erholungssuchende, Wanderer, Naturfreunde, Walker, Besucher des Kreuze-

Wegs und der Asphaltkapelle werden beeinträchtigt.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Wilhelm Koch извън Etsdorf
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Новини

Granit ist in der Nordoberpfalz keine Seltenheit. Es gibt bestehende Steinbrüche. Die Gemeinde- und Waldwege sind für diesen dauerhaften Schwerlastverkehr nicht ausgelegt. Die wenigen eingesparten Kilometer durch den neuen Industriesteinbruch in der Natur stehen in keinem Verhältnis zu den Vertriebswegen der Endprodukte, die mehr und mehr national aber auch international sehr weite Wege mit LKWs transportiert werden.

Hier versucht man lokale Arbeitsplätze zu verhindern. Erfolgt der Granitabbau nicht vor Ort wird das benötigte Material aus der Türkei oder China importiert, mit Schiffen welche Schweröl zum Transport benötigen, CO2 Bilanz? Des weiterein stammt sehr viel Schweröl aus Russland. Meines Erachtens wird hier der Naturschutz angepriesen aber was woanders passiert, auch mit Kinderarbeit, ist egal. Aber man hat ja etwas getan.

Защо хората подписват

Ich hasse die Leute, die sich auf sie Straße kleben und für die Umwelt nichts beitragen, außer nerven können die nichts.
Diese Petition halte ich für sinnvoll, da man hier was erreichen kann und die Natur nicht zerstört wird.

Инструменти за разпространение на петицията.

Имате ли собствен уебсайт, блог или цял уеб портал? Станете защитник и носител на тази петиция. Имаме банери, уиджети и API (интерфейс), които да интегрираме във вашите страници. Към инструментите

Преведете тази петиция сега

Нова езикова версия

Още по темата Строителство

4 969 Подписи
249 дни оставащи
1 807 Подписи
10 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега