Außenpolitik

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2017
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Der Bundesvorstand der AfD will am Montag, den 23.01.17, entscheiden, ob Björn Höcke aus der Partei ausgeschlossen werden soll. Dieser Schritt wäre für die Partei verheerend und würde einen derart tiefen Graben zwischen den AfD-Flügeln aufreißen, dass die Integrität und Einheit der Partei so substantiell beschädigt werden würde, wie seinerzeit von Lucke's Weckruf.

Lieber Bundesvorstand, seien Sie keine Spalter! Seien Sie Einiger!

Ein weitere Spaltung der Partei wäre nicht mehr ausgeschlossen und die AfD würde ihren bei Wahlen erfolgreichsten Landesverbände verlieren, nämlich die östlichen, deren Hoffnungsträger Björn Höcke ist. Unabhängig vom Anlass würde der Bundesvorstand der AfD damit ein weiteres Mal über ein Stöckchen der Medienlandschaft springen, ebenfalls wie seinerzeit bei Lucke. Das kann nicht unser Weg sein, wenn wir eine tatsächliche Oppositionskraft darstellen wollen, die Veränderungen in diesem Land einleitet. Tatsächlich ist dieses Vorgehen der Weg in den Mainstream, der Weg zur Annäherung an die Altparteien, der Weg an die Futtertröge. Dafür sind wir nicht angetreten.

Bernd Höcke zeigt das wahre Gesicht der AfD, deshalb muss er bleiben. Oder wird jetzt jeder AfDler, der seine Meinung öffentlich kundtut, ausgeschlossen?

die AfD in ihrer Gänze: ein verwirrter, zerstrittener Haufen...