Bild zur Petition mit dem Thema: Kein U3 Kindergarten in Neu Bottenbroich auf der einzigen bestehenden Grünfläche Kein U3 Kindergarten in Neu Bottenbroich auf der einzigen bestehenden Grünfläche
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Michael Kreuzberg
  • Region: Rhein-Erft-Kreis mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Gescheitert
  • 224 Unterstützende
    203 in Rhein-Erft-Kreis
    Sammlung abgeschlossen

In Neu-Bottenbroich leben knapp 1000 Einwohner. Seit November 2014 gibt es dort 2 Kindergärten. Einen städtischen und einen Waldkindergarten. Nun soll auf die einzige Grünfläche in diesem Dorf für rund 500.000 Euro ein dritter Kindergarten entstehen. Dort sollen 12 Plätze für U 3 Kinder entstehen. Somit haben die Kinder, Pfadfinder, Messdiener, des Dorfes keine Möglichkeit mehr eine Grünfläche zu nutzen. Auch müssen für diese Bebauung mehrere Bäume gerodet werden. Der Verkehr in dem Dorf wird aufgrund des neuen Kindergartens vermutlich auch steigen.

Bitte Unterstützen diese Petition, damit nicht noch ein Kindergarten in diesem Gebiet gebaut wird. Es soll gründlich geprüft werden, ob es einen besseren Platz in einem anderen Stadtteil gibt. Diese Petition soll nicht generell gegen U 3 Kindergärten sein, sondern nur gegen die Bebauung der letzten Grünfläche im Dorf, wo zudem schon 2 Kindergärten bestehen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

50169, 27.02.2015 (aktiv bis 05.03.2015)

Erfolgreich abgeschlossen

>>> Zu den Neuigkeiten