Region: Germany
Health

Kein Übungsplatz der Bundeswehr in der Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim!

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer & Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
45.588 Supporters 44.318 in Germany
89% from 50.000 for quorum
  1. Launched July 2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Die Bundeswehr plant gegenüber der FOR-Klinik einen Standortübungsplatz, der den Reha-Erfolg für schwer herz-, krebs- und Mukoviszidose-kranke Kinder und ihre Familien nachhaltig beeinträchtigen würde

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein anderer Standort gefunden wird!

Die Bundeswehr will den Standort Donaueschingen stärken und erweitern. Da ein Übungsplatz gebaut werden soll, der unter anderem die Stadt Villingen-Schwenningen in Form von VS-Tannheim tangieren würde, wäre die Ruhe für die chronisch kranken Patienten und Eltern, die aus ganz Deutschland nach Tannheim kommen, zerstört. "Das ist der schiere Wahnsinn!"

Thank you for your support, Rosario“Rossi“ Fuca from Stuttgart

This petition has been translated into the following languages

new language version

News

Die Truppenstärke der Bundeswehr hat sich seit dem Jahr 2000 von über 300.000 auf unter 200.000 in 2019 reduziert. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist gar nicht fahrbereit, wie man die letzten zwei Jahre der Presse entnehmen konnte. Wieso nutzt oder reaktiviert man nicht die bestehenden Übungsplätze und zerstört stattdessen wertvolle Natur um einen neuen zu bauen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Die Petition entspricht der Wahrheit Ich denke sie haben keine Ahnung was ein Truppenübungsplatz bedeutet. 5 Jahre neben so einem gleichen Leben ist die hundert Jahre sterben. Mörsergranaten, MG Schüsse, Hubschrauber, militärfahrzeuge sämtlicher Art und noch viele Kleinigkeiten die dazugehören. Ein Truppenübungsplatz dieser Art bedeutet ein Lärmpegel einer Stahlhammerschmiede. Ich glaube nicht, dass sie dieses tagtäglich oder auch nur wenn es zweimal in der Woche ist 24 Stunden ertragen würden oder sie sind selber vom Militär müssen nun einen solchen Mist schreiben um das ganze recht zu recht

Why people sign

• 19 minutes ago

Weil die Gesundheit vorgehen muss und es genügend andere Plätze für einen Übungsplatz gibt

• Beate Scholz Spaichingen

54 minutes ago

Weil die kranken Kinder mit Ihren Familien Ruhe brauchen.

• 57 minutes ago

Schutz Pflegebedürftiger hat Vorrang gegenüber Interessen der Bundeswehr/Nato

• Not public Bettingen

1 hours ago

Weil es sicherlich einen anderen Standort für den Truppenübungsplatz gibt in unserem Land.

• Andrea Czische-Störkle Weiler-Simmerberg

2 hours ago

Ich hatte in der Nachsorgeklinik zwei Aufenthalte. Einmal mit meinem Herzkranken Sohn und dann noch einmal, leider ohne meinen Sohn. Diese Aufenthalte waren so wichtig für mein weiteres Leben und haben mir Kraft gegeben mein Leben weiter zuführen. So eine Einrichtung mit diesen engagiert Mittarbeiten muss man unterstützen. Statt einen Truppenübungsplatz, der die Ruhe und Friedlichkeit dieser Gegend stört, sollte die Rehaklinik erweitert werden so dass noch mehr betroffene Familien in den Genuss kommen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-uebungsplatz-der-bundeswehr-in-der-naehe-der-nachsorgeklinik-tannheim/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET