Region: Germany

2. Time remaining >

Months

3. Submission

Wir wollen keine Impfpflicht! Wir wollen keine Maßnahmen bei nicht Impfung gegen Covid-19! Wir wollen keinen Immunitätsnachweis! Keine weiteren Änderungen des Infektionsschutzgesetzes 01.04.2021!

Freiwillig Impfen ohne Konsequenzen ist akzeptabel. Impfen per Gesetz ist inakzeptabel. Kein Imunitätsnachweis könnte anhaltende Einschränkungen bedeuten.

Das Bundeskabinett hat am 29.04.2020 den Regierungsentwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite verabschiedet.

Besonders weise ich auf die Änderung von § 28 Abs. 1 Satz 3 des Infektionsschutzgesetzes (Artikel 1 Nr. 20 Buchst. a) hin: § 28 wird wie folgt geändert: a) Absatz 1 Satz 3 werden die folgenden Sätze eingefügt: „Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne dass der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach § 22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, dass sie die bestimmte übertragbare Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann.“

Das bedeutet: Wer keine Immunität durch Impfung nachweisen kann wird weiterhin Maßnahmen einhalten müssen. Das wollen wir nicht.

Der potenzielle Impfstoff ist nicht ausreichend erprobt! Keine Langzeitstudien vorhanden!

Epidemische Lage von nationaler Tragweite nicht akzeptabel. Wenn etwa zehn bis zwanzig Prozent der Bevölkerung während der jährlichen Grippezeit erkranken, handelt es sich um eine Epidemie. 26.10.2020 laut RKI 116266 positive das sind 0,14% der Bevölkerung. Deswegen kann bei Covid-19 meiner Meinung nach keine Rede von einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite sein. Positive PCR-TESTS sind zudem keine Erkrankung!

Regierungsentwurf 2020

Geplante Änderungen 2021

Thank you for your support, Matthias Klimek from Neuenbürg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 21 hours ago

Bin gegen die gesetzliche Impfpflicht. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ein nicht erforschter Impfstoff ist in meinen Augen ein Versuch am Menschen. Möchte deshalb diese Petition unterstützen.

• Not public Am Mellensee

3 days ago

Um meine Persönlichkeitsrechte und meine freie Entscheidung zu diesem Thema nicht eingeschränkt zu sehen.

• Jennifer Burt Bad Rodach

4 days ago

Es sollte meine Wahl sein much oder mein Kind zu impfen.

• Josef Benz Wolfhalden

4 days ago

Die Impfpflicht ist eine Verletzung der persönlichen Freiheit.. egal ob man Impfbefürworter oder Gegner ist.

• 4 days ago

Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Impfstoff nicht ausreichend studiert, Zulassung daher unseriös.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-covid-19-impfpflicht/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON