In der Sitzung des Bauauschusses am 06.02.2018 wurde beschlossen, den Bereich der Aiblinger Straße vom Spinner bis zur Miesbacher Straße für ein Jahr auf Tempo 30 zu regulieren. Wir sprechen uns gegen diese Geschwindigkeitsbegrenzung aus und wollen den Ist-Stand also die 50km/h Regulierung beibehalten.

> Artikel auf Rosenheim24: www.rosenheim24.de/rosenheim/mangfalltal/feldkirchen-westerham-ort60218/feldkirchen-westerham-aiblinger-sztrasse-bekommt-jetzt-jahr-tempo-9593435.html#idAnchComments

Raison

  • Die Polizei und das Landratsamt haben sich gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich ausgesprochen!
  • Über die ganze Strecke entlang befindet sich ein erhöhter Gehweg der Sicherheit für Fußgänger bringt.
  • Bei der Aiblinger Straße handelt es sich nun mal um eine Durchgangsstraße und keine Anliegerstraße.
  • Es wird ein Nahversorgungszentrum an der Aiblinger Straße geplant und gleichzeitig zu einer 30er Zone gemacht? Mehr Unsinnigkeit gibts nicht.
  • Die Aiblinger Straße ist zu ca. 50% nur einseitig bebaut und enthält keine gefährlichen Kurven oder uneinsichtige Bereiche.
  • Wie üblich heißt es bei den Antragstellern, dass dies alles nur zum Wohl der Kinder geschieht, drastisch untermalt mit dem Totschlagargument: „Muss denn erst etwas passieren bis gehandelt wird?“.
  • Kinder müssen auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet werden und nicht durch unsinnige Maßnahmen eine nur vermeintliche Sicherheit vorgegaukelt werden.
  • Die Geschwindigkeitsmessungen haben gezeigt, dass sich fast alle an das erlaubte Tempo halten, meist überhaupt nicht erreichen. Die vereinzelten „Raser“ werden auch ein Tempo 30 Schild ignorieren.

Kurzum eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 ist schlichtweg nicht von Nöten.

Merci pour votre soutien, Benedikt Weidl de Naring
Question à l'initiateur

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Pour

Wenn die Aiblinger Str. (ausreichende Breite für eine reine Innerort-Straße, keine Schulen, keine Kindergärten, keine sonstigen außergewöhnlichen Gefährdungen, etc.) eine Tempo 30 Zone rechtfertigen würde, dann könnte man diese bei gefühlt 50% der reinen Innerort-Straßen einführen. Die Naringer Str. Richtung Naring ab ca. Haken z.B. ist: schmäler, beidseitig viel enger und massiver bebaut, ebenfalls keine Schulen, Kindergärten, jede Menge Grundstücks-, u. Straßeneinmündungen, im Gegensatz zur Aiblinger Str. massivst beparkt, und zwar bis Ortsende - und niemand kommt hier auf eine 30-er Idee!

Contre

Hier wird öfter argumentiert, dass die Aiblinger Str. eine Durchgangsstraße ähnlich wie die Münchner Str. ist. Der Vergleich hinkt aber, weil die Aiblinger Str. viel schmäler ist und sich der Ausbauzustand seit mind. 20 Jahren nicht verändert hat. Durch die Gewerbegebiete hat aber vor allem der LKW-Verkehr zugenommen. Vor allem die Radfahrer sind stark gefährdet, weswegen viele den Gehsteig benutzen. Wenn alle PKW/LKW wenigstens mit 50km/h fahren würden, wäre schon viel geholfen. Die Erfahrung der Anwohner zeigt, dass die meisten Autofahrer zumindenst am Ortsende viel zu schnell fahren.

Warum Menschen unterschreiben

  • Nina Vagina Osterhever

    il y a 4 jours

    Ich möchte Kinderleben gefährden Damit ich Ihre Leichen einmal so Richtig Hart durchnehmen kann mit meinem Opa dem Papst

  • Brigitte Pielhop Feldkirchen-Westerham

    il y a 4 jours

    Unsinnige Beschränkung!

  • Nicht öffentlich Feldkirchen-Westerham

    à 04/08/2018

    Aus meiner Sicht ist die Straße sehr gut einsehbar, auf der östlichen Straßenseite befinden sich nur Felder, sodass eine Querung von Füßgängern so gut wie nicht stattfinden dürfte.

  • Sven Gross Ruppichteroth

    à 30/07/2018

    Diesen Drosselungs-Wahnsinn muss wo immer möglich Einhalt geboten werden! Tempo 30? Da kann man ja die Straße ja gleich ganz abreißen!

  • Felix Eismann Feldkirchen-Westerham

    à 21/07/2018

    Durch überholende Fahrräder ist meiner Meinung nach das Unfallrisiko nun viel höher wie vorher. Wenn sich die Autofahrer an eine Geschwindigkeit von 50 halten ist hier keine weitere Einschränkung notwendig.

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