Environment

Keine Müllverbrennung in Albstadt !

Gemeinderat und Oberbürgermeister
3.892 Supporters 3.238 in Albstadt VVG
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Korn Recycling GmbH plant zusammen mit der Groz Beckert KG eine Müllverbrennungsanlage in unmittelbarer Nähe zur Ebinger Innenstadt im Tal zur Stromerzeugung. Wir sind der Meinung, daß dies unserer schönen Stadt nachhaltig schadet, da dadurch die Gesundheit aller Einwohner geschädigt, die Werte aller unserer Immobilien gemindert, sowie das Mühsam aufgebaute Image Albstadts als naturnahe Sportstadt stark geschädigt wird.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Stimme dieses Vorhaben noch rechtzeitig auf kommunaler Ebene im Gemeinderat zu stoppen!

Unsere Argumente:

• keine giftigen Rauchgase in Albstadts exponierter Tallage in der Nähe vieler Schulen, Kindergärten, Wohngebieten und Firmen Die geographische Lage im Tal in Kombination mit der häufig herrschenden Inversionswetterlage sorgen dafür, daß die Rauchgase nicht weggeweht und verdünnt werden sondern in hoher Konzentration im Tal gesammelt werden
  • Verhinderung des Verfalles der Immobilienpreise durch eine Müllverbrennungsanlage in absoluter Innenstadtnähe
  • wir wollen keinen Imagewandel der Natur- und Sportstadt Albstadt zur Müll-Metropole
  • die Anlage bringt keinen kommunalen Nutzen!
  • Stoppt das Greenwashing! Gewerbemüll-Abfälle sind keine erneuerbaren Energien
  • die Gefahr von nicht mehr beherrschbaren Grossbränden in absolut stadtnaher Lage wird zur Realität
  • das Argument der Fernwärme
  • verhindern Sie eine zweite Müllverbrennungsanlage in unmittelbarer Nähe zur bereits bestehenden Anlage bei HOLCIM in Dotternhausen - wir brauchen keine 2-te Anlage im Kreis
  • wir wollen keine über Kilometer weithin sichtbare Abgas- und Wasserdampfwolke in unserer ländlichen und vom Tourismus geprägten Gegend !

Mehr Informationen unter: https://www.gmvia.de

Kontakt: info@gmvia.de

"Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung in Albstadt"

Thank you for your support, Siegfried Sauter www.gmvia.de from Albstadt

• Liebe Unterstützer der Bürgerinitiative "Gegen Müllverbrennung in Albstadt",

zunächst DANKE für den großen Zuspruch und Ihre Positionierung gegen die geplante Müllverbrennung!

Die Petition endet am 31.5.2021. Wir werden die Unterschriften danach gesammelt an den Oberbürgermeister und den Gemeinderat übergeben.
    Bis dahin ist noch fast ein Monat Zeit. Zeit, um die eine oder den anderen Bekannte(n), Freundin/Freund oder Familienmitglied zum Unterschreiben zu bewegen, denn jede Unterschrift zählt!

Wir müssen den Verantwortlichen klar zu verstehen geben:
    Wir wollen diese Anlage nicht mitten in Albstadt!

Wir danken für Ihre/Eure Unterstützung und den Zuspruch!

Die Sprecher der Bürgerinitiative "Gegen Müllverbrennung in Albstadt"
    Siegfried Sauter... further

Wir sprechen von 100.000 to nicht recyclfähigem Gewerbemüll. Es werden also mindestens 500.000 to benötigt. Die Firma Korn hat 6 Standorte : Metzingen, Riederich, Gammertingen, Rangendingen, Inzighofen und Albstadt. Der nicht sortierfähige Müll aus diesen Werken, wird in Albstadt verbrannt. Natürlich wird Mülltourismus stattfinden. Das wollen wir nicht. Wir haben jetzt schon Probleme Ärzte, Lehrer oder Fachkräfte nach Albstadt zu locken, meinen Sie, wir schaffen das mit einer Müllverbrennungsanlage im Ort ?

More on the topic Environment

openPetition international