Bild zur Petition mit dem Thema: Keine weiteren Windkraftanlagen im Südschwarzwald Keine weiteren Windkraftanlagen im Südschwarzwald
  • Von: Roland Kroell mehr
  • An: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Regierungspräsidentin ...
  • Region: Landkreis Lörrach mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 371 Unterstützende
    134 in Landkreis Lörrach
    Sammlung abgeschlossen

Keine weiteren Windkraftanlagen im Südschwarzwald

Die Erhaltung der einmaligen schönen Naturlandschaft Südschwarzwald. Keine weiteren Industrieanlagen in der Natur, wie Windparks. Sensibilisierung für die Natur und ihre Schöpferkraft als ein unwiderbringliches Allgemeingut. Mehr Bewusstsein für andere dezentrale Engerieformen, die gut verträglich und umweltschonend sind.

1. Durch Windkraftanlagen wird das schöne Landschaftsbild des Süd- und Hochschwarzwaldes zerstört und verschandelt. Montagsdemo der Windkraftgegner Gersbach: www.youtube.com/watch?v=JKb883jNynw

2. Unsere Heimat ist bedroht durch unzählige neue Windkraftanlagen entstellt und entseelt zu werden, wie in Gersbach (Rohrenkopf und Dietenschwanderkopf), wo 5 Anlagen bereits im Bau sind, Hasel (Glaserkopf), Kleines Wiesental (Schöttleberg), Steinen (Heuberg), Hochgscheit (Herrenschwand), Müllheim (Hochblauen und Sirnitz), Wieden (Wiedenereck), Freiburg (Schauinsland), Oberes Elztal, Bregtal, Hotzenwald (geplant), Häusern u.a.

3. Keine Industrieanlagen auf den Wald. Eine Naturlandschaft vermittelt Ruhe, eine Industrieanlage, wie Windräder (Unruhe, Landschaftszerstörung) www.youtube.com/watch?v=Ws-n1DZs-hg&t=6s (Glaserkopf - Hasel)

4. Wenige verdienen durch die EEG-Umlage. Viele verlieren, wie Mensch, Tiere und Pflanzen. Immobilien verlieren ca. 40-60% an Wert.

5. Die riesigen Rotorenblätter der Windräder bedrohen viele Vogelarten, wie Rotmilan, Bussard, Falke, Sperber, Waldkauz, Eulen, Auerhahn, Fledermäuse, Singvögel, u.a. Durch den Sog der entstehenden Drehungsgeschwindigkeit (bis zu 300Km/h) werden die Vögel in den Luftstrom hineingezogen und regelrecht geschreddert und getötet. www.youtube.com/watch?v=gAczqpkCESw

6. Der entstehende Infraschall (Tieftöne, die man nicht hört) wirkt nachweislich bis auf 10km im Umkreis. Dadurch kommt es bei den Menschen der umliegenden Dörfer und Höfe zu Schlafstörungen, bei Kindern zu Organschädigungen. Aber auch Müdigkeit, Tinnitus, Kopfweh und andere Symptome wurden von Ärzten festgestellt. Der Gleichgewichtssinn wir durch Infraschall gestört. Es kommt zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko. Kühe kalbern nicht mehr, Hühner und Pferde werden verrückt. Infraschall wird zu Kriegszwecken und bei Polizeieinsätzen auf den Wasserwerfern eingesetzt. www.youtube.com/watch?v=kz-gPc2cKXU -Spiegel-TV

7. Unsere Naherholungsgebiete werden uns genommen. Wanderer, Skilangläufer, Mountainbiker, Reiter sind betroffen. Im Winter fallen Eisbrocken von den Rotorenblätter und bilden eine tödliche Gefahr.

8. Die Windparks zerstören pro Windrad viele Hektare Wald. Ganz zu schweigen von den gigantischen Weg - und Verkabelungstrassen im Wald. Pro Windrad ein Fußballfeld und ein Betonsockel, wo ca. 150 Kleinwagen hineinpassen. www.youtube.com/watch?v=rYfIEH7QHzw

9. Zu dem Argument: Windräder kann man wieder abbauen, Atomkraftwerke gar nicht. Die Kosten beim Rückbau der Windanlagen trägt der Eigentümer. Hier meist eine Gemeinde. Wie wird der Rückbau von so vielen Anlagen finanziert? Wer haftet überhaupt bei Brand und Beschädigung durch Unwetter. Die Feuerwehr kann nach neusten Ereignissen einen Rotorenbrand nicht löschen, dadurch erhöhte Waldbrandgefahr!

10. Das versprochene Ziel der Erneuerbaren Energien sei der Atom-Ausstieg ist leider nicht mal mit 100 000 Windkraftanlagen zu erreichen. Das bringt max. 15-20%. Hier wird dem Bürger etwas versprochen, was schlicht einfach nicht stimmt. Dazu kann man sich über youtube schlau machen. Film: "Woran die Windkraft scheitern wird. Über Physik, Statistik, Wirtschaftlichkeit" oder bei www.vernunftkraft.de.

11. Verschwendung des Stromverbrauches durch Standby und immer mehr Straßenbeleuchtung. Allein durch Reduzieren des Standby-Stromverbrauches könnte man 2 Atomkraftwerke einsparen.

12. Ein Wort zur Fukushima - Argumentation. Das ist ein Thema, das ganz Europa betrifft. Allein in Frankreich gibt es über 40 Atomkraftwerke. Oder in unserer Region ist es Fessenheim und am Hochrhein Leibstadt/CH. Die AKWs sind sehr nahe an Deutschland. Dort findet bis jetzt kein Umdenken statt.

13. Es gibt momentan eine ganze Reihe umweltfreundlicher dezentraler Energiegewinnung, wie Wärme-Kältekopplungen, Blockheizkraftwerke, Freie Energie von Keshe oder die hocheffiziente Turbine von GE Global Research. Sie wird nicht mit Wasserdampf sondern mit hocherhitztem Kohlenstoffdioxid, dem so genannten über- oder superkritischem CO2 betrieben. Sie könnte genügend Strom für 10.000 Haushalte liefern, u.a.

14. Die Menschen kommen, um hier Urlaub zu machen und nicht um Windräder zu bewundern (vielleicht ca. 1-2 % ). Die Tourismusbranche würde stark darunter zu leiden haben. Aber auch die Selbstvermarkter von eigenen Produkten wie Fleisch, Käse, Marmelade, Kräuter, Schnaps, u.a. wären davon betroffen. Die Tourismusbranche könnte bis zu 25% einbrechen. Im Hoch- und Südschwarzwald wären 26000 Arbeitspltze gefährdet-

15. daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/windkraft189.html Das schmutzige Geschäft sauberer Windräder - Bei Neodym wird Uran und Thorium frei

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Laufenburg, 27.09.2016 (aktiv bis 15.05.2017)

Neuigkeiten

Werte WindkraftgegnerInnen, Freunde und Interessierte, herzlichen Dank für Eure Solidarität. Jede einzelne Stimme zählt. Wichtig ist jetzt die Aufklärung und die Verbreitung der Argumente gegen den Windwahn. Setzen wir uns ein für die Erhaltung unserer ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Zu Punkt 14: Keshe verkauft schon seit vielen Jahren u.A. nicht funktionierende OU-Generatoren. Der Mann ist sehr geschäftstüchtig und hat eine sektenartige Geschäftsstruktur aufgebaut. Er hat sogar schon Mondflüge verkauft. Versteht sich von selbst, ...

CONTRA: FlowTex lässt grüßen.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer