Terület: Steinhöfel
Környezet

Keine Windkraftanlagen am Heinersdorfer See!

A petíció címzettje
Gemeindevertretung Steinhöfel
1 013 Támogató 450 -ban,-ben Steinhöfel
250% -tól,- től 180 a kvórumért
1 013 Támogató 450 -ban,-ben Steinhöfel
250% -tól,- től 180 a kvórumért
  1. Indított 2024.05.16.
  2. Gyűjtemény eddig > 2 hét
  3. Benyújtás
  4. Párbeszéd a címzettel
  5. Döntés

Elfogadom, hogy adataimat tárolja. Én döntöm el, hogy ki láthatja a támogatásomat. Ezt a hozzájárulást bármikor visszavonhatom .

Die Bürgerinitiative pro Natur und Mensch möchte den Bau von bis zu 15 Windkraftanlagen mit einer Höhe von bis zu 300m am Heinersdorfer See in Steinhöfel verhindern, um die einmalige Natur- und Tierwelt zu schützen.

Der See liegt, mit seinem alten Buchenmischwald, direkt am denkmalgeschützten Schinkelhof in Behlendorf. Er dient der Erholung der Bevölkerung und den vielen Touristen die den Rundwanderweg oder den Radweg direkt am See nutzen. Familien, Angler, Reiter, Hundebesitzer sowie Wandergruppen auf den Spuren des Jakobsweges suchen hier die Nähe zur Natur. Hier kreist nicht nur der Seeadler sondern auch der Rotmilan ist hier beheimatet. Hunderte von Fledermäusen haben in dem wunderbaren alten Mischwald ihr Zuhause gefunden. Der Feldhase, Rehe, Hirsche, Biber, Störche, Wildgänse, der Fuchs und Kraniche sind hier täglich anzutreffen.

Durch die geplanten Solarparks und bestehende Windkraftanlagen erfüllt die Großgemeinde Steinhöfel bereits die Vorgaben.

Wir "verkaufen" unsere Natur und Lebenszeit um den Profit nicht regionaler Unternehmen und Einzelner zur steigern. Dabei zahlen wir in Brandenburg die höchsten Stromentgelte in ganz Europa!

Indoklás:

s.o.

Köszönjük a támogatást, Bürgerinitiative pro Natur und Mensch -ból Heinersdorf/Behlendorf
Kérdés a kezdeményezőnek

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Miért írnak alá az emberek

Dieses monströse Bauvorhaben im Namen der Energiewende – auf Teufel komm raus – zerstört wichtige Naturflächen in riesigem Ausmaß. Das hat mit Klimaschutz bzw. Umweltschutz nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Wir verlieren die Kontrolle über Flächen- und Ressourcenverbrauch. Uns wird „Zukunft“ eingeredet und die stromfressende KI berechnet zusätzlich einen unnormalen, künftigen Stromverbrauch. Es ist an der Zeit um inne zu halten und all diese "wichtigen" Vorhaben der "Engeriewende" zu überdenken!

2024. 07. 14. -on,-en,-ön,-án,-én

bin in dem Ort aufgewachsen und finde es toll, wie wie alles weiter gepflegt wird. Wenn ich zu Besuch bin, ist eine Runde um den See ein muß. Man kann dort total abschalten und hat wirklich mal RUHE.

A petíció terjesztésének eszközei.

Van saját weboldala, blogja vagy egy teljes webportálja? Legyen szószólója és szorzója ennek a kezdeményezésnek. Szalaghirdetések, elemek és az API-t (felület) áll rendelkezésünkre, amelyeket beágyazhatunk az Ön oldalához. A szerszámokhoz

Fordítsa ezt a petíciót most

Új nyelvi változat

Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most