Family

1. Launched 27/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es müssen kurzfristig Konzepte für Kinder im Kindergartenalter und jünger geschaffen werden, die zur Entlastung der Allgemeinsituation während der Coronakrise führen, z.B. durch Öffnung von Spielplätzen

Werden unsere Kinder vergessen? Die Schulen öffnen wieder, langsam beginnt die Welt zu einer neuen Normalität zu finden. Jedoch werden unsere kleinen Kinder, Kindergartenkinder und jünger, komplett vergessen. Die großen Fußballvereine drängen auf eine Fortsetzung der Saison. Die Wirtschaft drängt auf eine Lockerung der Maßnahmen. Wer drängt für unsere Kinder? Kindergärten sollen erst im Sommer wieder öffnen. Und nun? Die wenigsten Menschen leben in einem Haus und haben einen Garten. Oft ist es doch so, dass Familien mit Kindern in kleinen Wohnungen, ohne Garten oder Freiflächen, leben. Kinder brauchen Spielraum. Sie brauchen Platz um sich zu bewegen. Sie müssen sich austoben können. Man muss den Eltern zutrauen auf Hygieneregeln zu achten. So wäre eine Maskenpflicht für Erwachsene auf Spielplätzen ein Lösungsansatz, genauso wie eine Begrenzung der Anzahl von Menschen auf einem Spielplatz. Dies könnte durch Spielplatzpaten oder auch durch Ordnungskräfte der Städte und Gemeinden unterstützt werden. Es müssen konstruktive Lösungen für Familien gefunden werden, um sie zu entlasten und Kindern Lebensräume zu schaffen. Es müssen jetzt Konzepte für Familien geschaffen werden! Sie dürfen nicht weiter übersehen werden! Kinder gehören in unsere Gesellschaft und nicht an deren Rand!

Thank you for your support, Sylvia Olbrich from Iserlohn

More on the topic Family