Region: Germany

1. Launched August 2021
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

Kinder und Jugendliche waren durch Corona nie in besonderer Gefahr, weder früher noch jetzt. Die Risikogruppen sind geimpft. Wer sich schützen mag, kann sich impfen lassen.

Das Leben der Kinder und Jugendlichen wurde drastisch eingeschränkt, um die ältere Bevölkerung zu schützen. Die Kinder und Jugendlichen in diesem Land haben den geforderten und abverlangten Anteil an Solidarität geleistet.

Jetzt sind die Älteren gefordert, ihren Anteil an Solidarität für die jungen Menschen zu zeigen. Den Kindern und Jugendlichen ist endlich eine unbeschwerte Entwicklung zu ermöglichen.

Bei der sehr geringen Gefahr für junge Menschen durch Corona muss jede höhere Gefährdung durch eine Impfung ausgeschlossen sein. Gerade bei einem vollkommen neuartigen körperlichen Eingriff, der sich erst in der Studienphase befindet und dessen Folgen niemand beurteilen kann, ist dies nicht der Fall.

Kinder sind unsere Zukunft. Sie gilt es zu schützen.

Kinder und Jugendliche sind von Corona kaum schwer betroffen. (1)

Die Impfung verhindert keine Ansteckung. (2)

Die Impfung verhindert auch keine Weitergabe des Virus. (2)

Die Impfung soll lediglich einen schweren Verlauf verhindern. (3)

Kinder und Jugendliche haben grundsätzlich keinen schweren Verlauf. (1)

Aber: Kinder sind besonders durch Impfschäden gefährdet! (4)

Am 21. April 2021 wurde eine Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) veröffentlicht, in der es heißt:

„Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen."

In der Saison 2018/19 wurden nach Angaben des RKI insgesamt 7461 Kinder unter 14 Jahren mit Influenza als hospitalisiert gemeldet, 9 Kinder verstarben. Nach Angaben des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur lag im Jahr 2019 die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Kinder bei 55, nach Angaben der DLRG die Zahl der ertrunkenen Kinder bei 25. Diese Zahlen sollen und dürfen keinesfalls gegeneinander aufgerechnet werden, mögen aber bei der Einordnung helfen.“

Weitere Infos: www.kinderrechtejetzt.de

Weitere Quellen:

(1)

Stellungnahme DGPI und DGKH vom 21.04.2021

(2)

Brown, Vostok, Johnson, et al. Outbreak of SARS-CoV-2 Infections, Including COVID-19 Vaccine Breakthrough Infections, Associated with Large Public Gatherings — Barnstable County, Massachusetts, July 2021. MMWR Weekly Report 8/6/21 - 70(31);1059-1062

Auf der FAQ-Seite des RKI selbst finden sich hierzu Informationen.

Im epidemiologischen Bulletin des RKI von 8 Juli 2021 heißt es auf Seite 17:

Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach entsprechender Exposition trotz Impfung symptomatisch oder asymptomatisch infiziert werden können und dabei SARS-CoV-2 ausscheiden.

Infosperber berichtet über Aussagen der CDC-Direktorin: "Gegenüber CNN erklärte Walensky, doppelt Geimpfte könnten mit der Delta-Variante nicht nur selber angesteckt werden, sondern anschliessend auch Drittpersonen mit Corona anstecken."

(3)

Die italienische Rechtsanwältin Renate Holzeisen hat die EU-Kommission auf Widerruf der Zulassung verklagt, weil die sog. Impfstoffe "nicht zur Prävention der Infektion mit dem Virus SARS-COV-2 entwickelt und zugelassen wurden, sondern allein als Prävention eines schwereren Verlaufs der durch eine Infektion ausgelösten Krankheit COVID-19 wirken sollen und auch allein dafür bedingt zugelassen wurden."

(4)

Prof. Dr. Werner Bergholz, der auch schon im Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages zum Infektionsschutzgesetz gehört wurde, hat jüngst diese Stellungnahme mit weiterführenden Hinweisen veröffentlicht. Auszug: "Es ist also davon auszugehen, dass die Häufigkeit von Nebenwirkungen inklusive schwerer permanenter Nebenwirkungen oder Tod bei Kindern und Jugendlichen häufiger als bei Erwachsenen sein wird." (Seite 7)

Da hierzu ein Nachweis angefordert wurde, sei darauf hingewiesen, dass Kinder ein sich in der Entwicklung befindliches Immunsystem haben und zudem bei einem Impfschaden erheblich mehr Lebensjahre betroffen wären als bei einem sehr alten Impfling. Diese Aussage entspricht bisher allgemeingültigem Wissen.

Thank you for your support, Kinderrechte Jetzt e.V. from Wolfratshausen

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützer unserer Petition,

es wird Zeit für ein weiteres Update, auch weil sich die Ereignisse in Bayern gerade überschlagen. Genau aus diesem Grunde steht am Wochenende in Bayern auch einiges auf dem Programm:

1. Versammlung zum Weltkindertag:

Wir haben eine Versammlung am Sitz unseres Vereins angemeldet, in Wolfratshausen. Wir freuen uns über alle, die es dahin schaffen am 20.11. ab 14:00 Uhr an der Alten Floßlände. Hier gibt es nähere Infos:

kinderrechtejetzt.de/weltkindertag/

2. Studenten stehen auf!

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat angekündigt, ab dem 15.11.2021 ungeimpfte Studenten vom Campusleben auszuschließen. Die Umstellung von 3G auf 2G soll innerhalb einer Übergangsfrist von einer... further

• Liebe Unterstützende unserer Petition,

ein paar aktuelle Entwicklungen wollen wir Euch heute zur Kenntnis bringen:

Wir warten noch immer auf unsere Bundestagspetition. Diese Woche kam die Antwort auf unser Schreiben vom 14. September 2021. Man prüft und wird unsere Argumentation berücksichtigen. Wir verstehen das voll und ganz. Es waren Wahlen, jetzt muss sich erstmal alles konstituieren. Bis dahin muss man sich gedulden und die laufende Impfkampagne ertragen. Das können wir natürlich nicht und das werden wir auch nicht. Wir bleiben dran - aber parallel vernetzen wir uns immer mehr und nun sogar international:

Internationale Petition: Sign4Children - wir sind dabei!

Enfance & Libertés hat eine internationale Petition ins Leben gerufen: Sign... further

• Liebe Unterstützer unserer Petition,

heute haben wir Strafanzeige stellen lassen gegen Markus Söder, Michael Piazolo und alle anderen, die es für opportun halten, Kinder unter eine Maske zu nötigen, die ihnen körperlich und seelisch schadet.

kinderrechtejetzt.de/strafanzeige-masken/

Dies kann nicht länger hingenommen werden. Die Gerichte und Staatsanwaltschaften müssen angesichts des Ausmaßes der Eingriffe in die körperliche und seelische Unversehrtheit endlich tätig werden.

Die Pressemitteilung findet Ihr hier:

kinderrechtejetzt.de/pressemiteilung29-09-21/

Die aktuellen Ankündigungen von Markus Söder zur Aufhebung der Maskenpflicht betreffen laut bisherigen Medienberichten nur die Grundschüler und nur am Platz. Wie... further

Genesene Sind Besser Geschützt Als Geimpfte

Die ganze Petition ist sinnlos, da es keine Impfpflicht für Kinder gibt. Es gibt lediglich die Erlaubnis der StiKo, Kinder ab 12 Jahre zu impfen. Wenn die Eltern es nicht wollen, machen sie es einfach nicht. Punkt.

Why people sign

7 hours ago

Ich habe selbst insgesamt 4 Kinder, davon 2 kleine. Ich möchte sie auf keinen Fall auf irgendein Impfrisiko eingehen müssen. Auch wenn es minimal scheint. Kinder brauchen diesen Impfstoff nicht.

7 hours ago

Kosten/nutzen bei Kindern stehen für mich nicht in Relation

8 hours ago

Weil das Wohlergehen der Kinder unantastbar ist. Wir als Erwachsene sind Ihre Begleiter.

12 hours ago

Kinder können nicht selbst entscheiden und sind nicht in Aufklärung über diesen Impfstoff!
Kinder sind unwissend und der Sache den Erwachsenen ausgeliefert!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kinder-impfkampagne-stoppen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON