Region: Coburg

Kinderbereich im Freibad öffnen

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig
67 Supporters 23 in Coburg
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 23 Jun 2021
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Inzidenzen sind niedrig, das Freibad hat geöffnet, nur leer gehen wieder die Kinder aus. Da der Kinderbereich ans Wellenbecken gekoppelt ist und dieser aufgrund eines technischen Defekts oder des Abstandsgebot(?) geschlossen bleibt, muss auch der Kinderbereich geschlossen bleiben. Ist das wirklich nötig? Und ist das wirklich das Bild, welches ein "familienfreundliches Coburg" von sich zeigen möchte? Wir bitten eine schnelle Reparatur, zumal die Ansteckungsgefahr im Freien und dazu im gechlorten Becken gegen 0 geht. Wollen wir also aus Kostengründen, oder auch einfach aus Bequemlichkeit, unseren Kindern die Normalität und Spaß am Leben verwehren? Ein Heranführen ans Wasser und das Thema Schwimmen im geschützten Bereich eines Schwimmbads senkt auch die Gefahr vermehrter Badeunfälle. Wenn das Aquaria für Kinder und Familien unattraktiv wird, werden andere Schwimmbäder oder Seen großen Zulauf haben, ist es wirklich das, was wir wollen?

gez. Fiorina Nitka

Badespaß auch für unsere Kinder. Das Freibad hat offen. Doch leider nicht für unsere Kleinsten. Bitte unterschreibt jetzt die Petition, dass das Aquaria seinen Kinderbereich außen öffnet und die Kinder nicht wie letztes Jahr im Fußwaschbecken planschen müssen!

Thank you for your support, Fiorina Nitka from Coburg

More on the topic Family