Region: Coburg

1. Launched 23/06/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Die Inzidenzen sind niedrig, das Freibad hat geöffnet, nur leer gehen wieder die Kinder aus. Da der Kinderbereich ans Wellenbecken gekoppelt ist und dieser aufgrund eines technischen Defekts oder des Abstandsgebot(?) geschlossen bleibt, muss auch der Kinderbereich geschlossen bleiben. Ist das wirklich nötig? Und ist das wirklich das Bild, welches ein "familienfreundliches Coburg" von sich zeigen möchte? Wir bitten eine schnelle Reparatur, zumal die Ansteckungsgefahr im Freien und dazu im gechlorten Becken gegen 0 geht. Wollen wir also aus Kostengründen, oder auch einfach aus Bequemlichkeit, unseren Kindern die Normalität und Spaß am Leben verwehren? Ein Heranführen ans Wasser und das Thema Schwimmen im geschützten Bereich eines Schwimmbads senkt auch die Gefahr vermehrter Badeunfälle. Wenn das Aquaria für Kinder und Familien unattraktiv wird, werden andere Schwimmbäder oder Seen großen Zulauf haben, ist es wirklich das, was wir wollen?

gez. Fiorina Nitka

Badespaß auch für unsere Kinder. Das Freibad hat offen. Doch leider nicht für unsere Kleinsten. Bitte unterschreibt jetzt die Petition, dass das Aquaria seinen Kinderbereich außen öffnet und die Kinder nicht wie letztes Jahr im Fußwaschbecken planschen müssen!

Thank you for your support, Fiorina Nitka from Coburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 26 Jun 2021

Weil ich Kinder habe

• on 24 Jun 2021

Ich habe selbst ein kleines Kind

• Not public Bad Rodach

on 24 Jun 2021

Weil sonst Familien mit Kindern nicht ins Bad brauchen.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 24 Jun 2021

ja und das sofort

• Lorena Götzinger Großheirath

on 23 Jun 2021

Ich habe selbst 2 Kinder und fände es schön, wenn man mit Ihnen auch mal wieder ins Freibad gehen kann.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kinderbereich-im-freibad-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET