Education

Kitas jetzt inzidenzbasiert in Niedersachsen öffnen!

Landesregierung Niedersachsen
5.101 Supporters 4.913 in Lower Saxony
98% from 5.000 for quorum
  1. Launched 16/02/2021
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission

Die Kindertageseinrichtungen sollen jetzt inzidenzbasiert geöffnet werden.

Niedersachsen stellt bislang keine kurzfristige Perspektive für die Kitaeltern und die Kinder bereit.

Die Kindertageseinrichtungen sind geschlossen, während in den Nachbarländern die Kindertageseinrichtungen offen sind bzw. im Februar öffnen.

Die Fachkräfte haben inzwischen zum Arbeitsschutz Schnelltestsmöglichkeiten erhalten. Die Friseure öffnen am 1.03.2021 und die Blumenläden und Gartencentren haben bereits geöffnet.

Bis heute hat Niedersachsen lediglich in Aussicht gestellt, das der 6 Stufenplan nach Ostern in Kraft trifft. Das heißt, unsere Kinder bekommen in Aussicht gestellt, dass sie nach Ostern wieder in die Kindertagesstätte kommen.

Wir fordern Ihre Lippenbekenntnisse wahr zu machen: Kita und Schule zuerst bei möglichen Lockerungen.

Kinder brauchen Kinder

Viele Studien zeigen inzwischen auf, dass die Isolation auch bei den kleinen Kinder gesundheitliche Folgen nach sich zieht.

Zum Wohle unserer Kinder fordern wir, die Kindertagesstätten inzidenzbasiert bezogen auf die Inzidenz des Landkreises bzw. kreisfreien Stadt jetzt zu öffnen unter den Schutzmaßnahmen des Szenario B und der zusätzlichen Unterstützung durch Schnelltests.

Thank you for your support, Christine Heymann-Splinter from Salzbergen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 37 minutes ago

Meine Kinder brauchen soziale Kontakte und ihren Alltag zurück!

• 58 minutes ago

Kinder brauchen die sozialen Kontakte und etwas Normalität !!!

• 1 hours ago

Kinder brauchen das soziale Miteinander für eine gesunde Entwicklung. Viele Kinder, besonders Einzelkinder, würden auf Dauer Entwicklungsdefizite aufweisen!

• Not public Hannover

2 hours ago

Habe ein Kita Kind welches nun mehr als drei Monate zu Hause ist. Er zieht sich immer mehr zurück

• Not public Wolfsburg

2 hours ago

Es muss jetzt endlich im Bereich der Kindertagesstätten gehandelt werden u. Betreuung für alle Kinder, wenn auch nur temporär, angeboten werden. Wir werden seit Wochen!!! vertröstet und hören seitens der Kiga-Leitung nur, wir tun immer unser Bestes. Warum kann das Konzept der Primarbetreuung der Schulen nicht auf die Kindergärten übertragen werden. Es passiert bis jetzt garnichts!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kitas-jetzt-inzidenzbasiert-in-niedersachsen-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET